Direkt zum Inhalt
Lenzing setzt mit der ersten CO2-neutralen Lyocellfaser der Marke Veocel™ einen Meilenstein für die Vliesstoffindustrie.

Veocel™: Meilenstein für die Vliesstoffindustrie.

Lenzing setzt mit der ersten CO2-neutralen Lyocellfaser der Marke Veocel™ einen Meilenstein für die Vliesstoffindustrie.

Knapp zwei Jahre sind vergangen, seit Lenzing CEO Stefan Doboczky angekündigt hat, das Unternehmen werde seinen CO2-Ausstoss bis zum Jahr 2030 um 50 % senken und bis zum Jahr 2050 völlig CO2-neutral sein. Jetzt setzt Lenzing mit einer völlig überarbeiteten Lyocellfaser der Marke Veocel™ neue Maßstäbe und liefert ein Produkt, das wie kein anderes repräsentativ für die Gesamtstrategie steht: Es wird die branchenweit erste CO2-neutrale Faser für den Vliesstoff-Bereich sein. Das neue Angebot an Veocel™ Lyocellfasern ermöglicht es Partnern aus der Vliesstoff- und Markenartikelindustrie, deren eigene Auswirkungen auf das Klima durch den Einsatz von Fasern mit einem Zero Carbon Footprint zu reduzieren.

Ab Juni 2021 sind Veocel™ Lyocellfasern als zertifiziertes CarbonNeutral® Produkt mit CO2-neutralem Fuß- abdruck gemäß dem CarbonNeutral Protocol erhältlich. 

Kategorien

geschrieben am

20.04.2021