Direkt zum Inhalt
Ute Kronawetter leitet seit Ende letzten Jahres den Bereich Marketing des Wiener Gourmettempels Julius Meinl am Graben.

Julius Meinl am Graben: neue Marketingleitung

Ute Kronawetter leitet seit Ende letzten Jahres den Bereich Marketing des Wiener Gourmettempels Julius Meinl am Graben.

Als Leiterin der Marketing-Abteilung von Julius Meinl am Graben übernimmt Ute Kronawetter die strategische und operative Gesamtverantwortung in diesem Bereich. Zu den Agenden gehören neben der Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Werbe-Kampagnen, der Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen sowie dem Kooperationsmanagement auch die Eventplanung und -durchführung.

Vor ihrer aktuellen Position bei Julius Meinl am Graben war die gebürtige Grazerin bis zuletzt Marketing- Managerin bei Palmers, nachdem sie zuvor sieben Jahre lang als Senior Account Managerin bei der Kreativ- Agentur VIRTUE Austria maßgeblich an der Gestaltung von Kampagnen für lokale und internationale Marken aus dem Lebensmittel- und Automobilbereich beteiligt war. In den Jahren davor konnte Kronawetter Erfahrungen bei Demner Merlicek & Bergmann, Österreich Werbung und der Agentur Zum goldenen Hirschen sammeln. Kronawetter absolvierte ihr Studium Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten und erweiterte ihre Qualifikationen durch eine Ausbildung im Bereich Kulturmanagement. Ihre akademische und berufliche Laufbahn führte die 34-Jährige bereits in verschiedene Länder wie Mexiko, Spanien, Deutschland und die USA.

„Ute Kronawetter hat einen starken internationalen Background und einen ausgeprägten Zugang zu attraktiven Marketinglösungen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Teamorientierung freue ich mich, dass sie ihre Fähigkeiten bei Julius Meinl am Graben zum Einsatz bringen wird“, so Udo Kaubek, Geschäftsführer von Julius Meinl am Graben.

Kategorien

geschrieben am

04.03.2024