Direkt zum Inhalt
UFH Recycling v.l.n.r. Helmut Kolba, Robert Töscher, Geschäftsführer der UFH REcycling

UFH Recycling mit neuem Geschäftsführer

Robert Töscher, seit Anfang Juli Geschäftsführer der UFH-Gruppe, ist nun auch im Management Board der UFH Re-cycling.

Robert Töscher (37) ist neben den bestehenden Geschäftsführern Helmut Kolba und Gerhard Jokic seit Juli bei UFH Re-Cycling tätig. Helmut Kolba freut sich: Mit Robert Töscher haben wir einen Recycling-Experten im Management Board dazugewonnen. Durch seine Tätigkeiten bei UFH kennt er den Markt genau und weiß was die Kunden aus der Industrie brauchen. Dadurch können wir noch besser auf die Nachfrage reagieren.“ 

Bereits seit über zehn Jahren betreibt die UFH RE-cycling, ein gemeinsames Projekt von UFH und REMONDIS, im Bezirk Amstetten eine der modernsten Kühlgeräte-Recyclinganlagen in ganz Europa. Täglich werden dort rund 1000 Kühlgeräte nach höchsten Umwelt- und Qualitätsstandards verarbeitet, Kühl- bzw. Treibmittel fachgerecht entsorgt und wertvolle Sekundärrohstoffe wiedergewonnen. 

Robert Töscher, der bereits seit neun Jahren bei UFH im Controlling, als Leiter der Finanzen und Prokurist tätig war, betont: „Die Nachfrage an Sekundärrohstoffen steigt und erfreulicher Weise können wir diese bedienen. Dank modernster Technik, die ihresgleichen in ganz Europa sucht, werden in unserer Recyclinganlage 95 % der Materialien aus Altgeräten recycelt und als Sekundärrohstoffe in der Industrie wiederverwendet. Dadurch werden natürliche Rohstoffe geschützt und deren Abbau signifikant reduziert.“ 

Kategorien

Tags

geschrieben am

11.08.2020