Direkt zum Inhalt
Nikolaus Riegler Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt

Hirter Bier: faire Preise

Notwendige Preiserhöhungen finden einmal jährlich statt und werden gerecht berechnet.

Die drastischen Preissteigerungen bei Rohstoffen, Energie, Personalkosten, etc. machen auch vor dem familiengeführten Unternehmen keinen Halt. Einmal im Jahr werden die Preise angepasst. „Wir haben Anfang des Jahres unsere Preise in der Gastronomie um 8 % angepasst“, so Niki Ziegler, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt. Dabei gibt es keine Unterschiede in der Preisanpassung zwischen Lebensmittelhandel und Gastronomie. "Wir verstehen uns als verlässlichen Partner unserer Kunden und lassen nicht die Wirte die Zeche zahlen,“ so Niki Riegler.

Das Unternehmen selbst geht den Weg in Richtung Autarkie. „Wir agieren sehr zukunftsgerichtet und investieren viel in nachhaltige Projekte, dadurch sind wir zu 80 % stromautark. Außerdem beziehen wir regionale Rohstoffe und verwenden Wasser aus eigenen Bergquellen,“ erklärt Riegler.

Kategorien

geschrieben am

30.01.2023