Direkt zum Inhalt
Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales sowie Mitglied der Geschäftsleitung Düring AG 

durgol führt Erfolgsgeschichte fort

Die Marktführerschaft der Schweizer Marke wurde im Segment weiter ausgebaut.

Die Schweizer Marke durgol führt mit über 48 % Marktanteil (ACNielsen Report Kalk-Spezialreiniger; Daten inkl. YTD KW 52/2021 (LEH + DFH + H/L) 2021 ihre Erfolgsgeschichte fort. Mehr als zehn Millionen Flaschen werden jährlich vom Schweizer Produktionsstandort in 40 Länder weltweit vertrieben. Auch die Österreicher greifen seit Jahren am liebsten zu durgol, wenn es um das Entkalken geht und weisen mit 98 % eine sehr hohe Zufriedenheit auf. Vor allem die hohe Qualität und Wirksamkeit der Produkte überzeugen die Konsumenten. 

Die Universal-Entkalker wirken bis zu sieben Mal schneller als herkömmliche Hausmittel wie Essig oder Zitronensäure. Für die Spezial-Entkalker sowie Reiniger wurden einzigartige Schutz- und Pflegeformeln entwickelt, die genauestens abgestimmt sind auf die Anwendung für alle Gerätetypen und Marken von Kaffeemaschinen, Steamern oder Waschmaschinen. Unverändert seit der Firmengründung erfolgt die Forschung und Entwicklung, wie auch die Produktion, ausschließlich in der Schweiz. So auch die des jüngsten Produktes, der durgol Reinigungs-Tabletten für alle Kaffeemaschinen, die den Spezial-Entkalker swiss espresso perfekt ergänzen und seit Oktober im österreichischen Handel flächendeckend erhältlich sind. 

durgol ist weiterhin die bekannteste Entkalkermarke in Österreich

Die Ergebnisse der aktuellen Bekanntheitsstudie bestätigen, dass durgol weiterhin die bekannteste Entkalkermarke in Österreich ist: Rund ein Viertel der Befragten nennen spontan die Schweizer Qualitätsmarke als erstes, wenn sie nach einem Entkalker gefragt werden. Nicht nur die Marke selbst sondern auch das vielseitige Produktangebot von durgol ist den Befragten im Vergleich zu Wettbewerbsmarken besonders vertraut. Mit rund 37 Prozentpunkten genießt durgol zudem eine sehr hohe Sympathie. Vor allem die Zielgruppe der 40- bis 59-jährigen empfindet durgol als besonders ansprechend.

Kategorien

Tags

geschrieben am

04.02.2022