Direkt zum Inhalt
Fressnapfmarkt: Steigerung auf allen Linien

Fressnapf steigert auf allen Linien

Der Fachmarkt für Tiernahrung und -zubehör hat auf allen Kanälen im letzten Jahr zugelegt.

Um 9,9% auf 173,5 Mio. Euro hat Fressnapf im letzten Jahr seinen Umsatz gesteigert. Das besondere daran: auf allen Kanälen. Mit 132 Filialen zeigt Fressnapf nicht nur in den Regionen Präsenz, sondern beliefert mit seinem Online-Shop seit Oktober 2018 flächendeckend alle Postleitzahlen in Österreich. Der Fressnapf-Online-Shop bietet ein erweitertes Sortiment an Markenartikeln und exklusiven Fressnapf-Marken. So sind mittlerweile mehr als 10.000 Produkte für die Kunden verfügbar. Eine tragende Säule des Online-Shops sind die bestehenden Fressnapf-Kunden. Erfreulich ist zudem die Entwicklung des Neukundengeschäftes. Bereits im ersten Quartal 2019 ist ein positiver Trend der Neukundenentwicklung zu verzeichnen. „Der Online-Shop ist eine optimale Ergänzung zu unserem modernen Filialnetz, da durch das Wachstum der Heimtierbranche der Wettbewerb auf allen Kanälen herausfordernder wird“, so Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich. „Wir nutzen diesen Cross-Channel-Ansatz, um unseren Erfolg in Österreich weiter auszubauen und Kunden aus dem LEH für den Fachhandel zu begeistern.“ Betrachtet man die Fressnapf-Unternehmensgruppe in Österreich in Gänze, haben die 132 Fressnapf- und fünf Megazoo-Filialen im vergangenen Jahr mehr als 197,7 Millionen Euro umgesetzt. Fressnapf beschäftigt in Österreich etwa 1000 Mitarbeitende und investiert ständig in innovative Weiterbildungsmöglichkeiten und Arbeitsplatzkonzepte.

Geschäftsführer Fressnapf Österreich Hermann Aigner

Kategorien

Tags

geschrieben am

01.03.2019