Direkt zum Inhalt
Erik Hofstädter, Geschäftsführer Tchibo Österreich im neuen „Kaffee Max"

Tchibo: Pilotprojekt "Kaffee Max"

Tchibo eröffnet sein erstes Kaffeehaus im Herzen von Wien. Dafür gibt es zwei eigene Kaffeesorten.

Hinter dem erfolgreichen Kaffeeröster Tchibo, steht Gründer Max Herz. Als Hommage an seine Leidenschaft für guten Kaffee eröffnet Tchibo Anfang Juni sein erstes eigenes Kaffeehaus, das „Kaffee Max“ am Wiener Bauernmarkt. Im Mittelpunkt steht analog zur Philosophie von Max „Kaffee in höchster Qualität zu fairen Preisen“.
Im „Kaffee Max“ am Wiener Bauernmarkt werden ausschließlich nachhaltig-zertifizierte Kaffeesorten angeboten, die von gelernten Baristas mit viel Herz und Kompetenz zubereitet werden. In bester Nachbarschaft und Innenstadtlage können Kundinnen und Kunden Barista-Kaffee to-go oder bei einer kleinen Auszeit in moderner Atmosphäre vor Ort genießen. Wer überzeugt ist, kann seine Lieblingskaffeesorte für zuhause als Ganze Bohne kaufen. Zusätzlich erwartet die Gäste eine Auswahl an süßen und pikanten Snacks.

Die Projekt-Idee des Kaffeehauses kommt aus Wien, wenn sich das Kaffeehaus gut entwickelt, kann sich das Management auch weitere Kaffeehäuser vorstellen. Kaffee anders zu präsentieren, als ausschließlich im Verkauf - das ist hier das Ziel. Zielgruppe sind „alle“, zwei Kaffeesorten wurden extra entwickelt und werden in Hamburg geröstet: N°1: Wild Berry - Rainforest Alliance zertifiziert und N°2: Hazelnut - Fairtrade zertifiziert. 

Offen hat „Kaffee Max“ zu Beginn von 7,30-17,30 Uhr von Montag bis Freitag und von 8-18 Uhr am Samstag.

Kategorien

Tags

geschrieben am

01.06.2023