tcc: "I leb' für mein' Verein"
2023 bewegten Billa und Billa Plus mit der ersten Community Kampagne in Österreich „I leb‘ für mein Verein!“ die Massen. Über ein Drittel aller österreichischen Amateursportvereine nahmen an der Aktion teil, motivierten ihre Mitglieder und Fans und ersammelten sich somit mehr als 30.000 Gratisprämien. Billa und Billa Plus boten ihren Kunden und den Communities mit dieser Aktion einen echten Mehrwert und erreichten mit dem sympathischen Maskottchen Ferdl einzigartige Reichweite und Aufmerksamkeit. Als globaler Anbieter von Marketing-Kampagnen zur Stärkung und Festigung von Kundenloyalität ist tcc Experte in der Umsetzung von Community-Kampagnen.
Die Community-Kampagne richtet sich auch dieses Jahr wieder an österreichische Amateursportvereine und hat das Ziel, diese mit attraktiven Gratisprämien zu unterstützen. Im Zeitraum von 11. April bis 1. Juni 2024 erhalten die Kunden je 15 Euro Einkaufswert ein Los und können dieses ganz einfach durch Scannen des QR Codes ihrem Lieblingsverein zuordnen. Die teilnehmenden Vereine können ihre Lose in attraktive Gratisprämien eintauschen. Das Prämien-Sortiment besteht aus mehr als 100 hochwertigen Markenprodukten von Sportbekleidung über Trainingsgeräte bis hin zum Smart-TV oder Gasgrill fürs Vereinsfest. Die Prämien wurden gemeinsam mit etablierten Partnern aus dem Vereinssport ausgewählt – ganz nach dem Motto: „Von Vereinen für Vereine“.