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tcc Community Kampagnen

tcc Community Kampagnen

tcc global setzt erste Community-Kampagne in Deutschland um – nun soll Österreich folgen.

Community-Kampagnen sind in Europa bereits seit vielen Jahren ein etabliertes Marketingtool für den Lebensmitteleinzelhandel und erfreuen sich großer Beteiligung und Beliebtheit. tcc global möchte dieses Konzept, nach der Umsetzung in Deutschland, nun auch in Österreich einführen. Im Vordergrund steht dabei das Erreichen gemeinsamer Ziele, wie die Unterstützung von Vereinen und Einrichtungen durch die Community eines Einzelhändlers.

„Das Konzept ist so einfach wie genial“, erzählt Manfred Litschka, Regional Sales Director tcc: „Kunden eines Einzelhändlers sammeln durch ihre Einkäufe gemeinsam als Community für eine lokale Einrichtung, wie beispielsweise eine Schule oder einen Sportverein, und sorgen auf diesem Weg für Unterstützung in Form von neuer, hochwertiger Ausstattung, die kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.“ Praktisch läuft die Kampagne so ab, dass Kunden eines Händlers über einen gewissen Zeitraum für ihre Einkäufe sogenannte Community-Voucher erhalten, die sie wiederum einer teilnehmenden Einrichtung ihrer Wahl zuordnen. Jede Einrichtung kann die Voucher später gegen Gratis-Prämien eintauschen. Dabei werden die Prämien sowie die gesamte Prämienlogistik über die Community-IT-Plattform von tcc gesteuert.


Gemeinsam für einen guten Zweck 


Als weltweiter Anbieter von Marketing-Kampagnen zur Steigerung von Kundenloyalität ist tcc Experte in der Umsetzung von Community-Kampagnen. Auch die aktuelle Rewe-Kampagne „Scheine für Vereine“ in Deutschland greift auf die Expertise und die entwickelte Community-IT-Plattform von tcc zurück. „Das Sammeln in Gemeinschaft für einen guten Zweck macht Kunden jeder Altersklasse Spaß und verbindet dabei den Händler und die Community auf emotionaler Ebene. Sich lokal zu engagieren, ist für viele Händler nicht nur zur Weihnachtszeit eine Herzensangelegenheit und bietet darüber hinaus das Potential, Talk-of-Town zu werden“, spricht Litschka über das Potential von Community-Programmen und erklärt: „Nach der Umsetzung in Deutschland arbeiten wir nun daran, auch für Österreich geeignete Partner zu finden, um auch im regionalen Handel lokale Einrichtungen zu unterstützen.“ 

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geschrieben am

04.12.2019