Direkt zum Inhalt
Logo Billa unterwegs

Billa Unterwegs statt Spar express

Mit Ende August 2018 endet der Vertrag zwischen Shell und Spar für jene Tankstellen-Shops, die unter Spar express geführt wurden. Dort nistet sich nun die Rewe mit Billa Unterwegs ein.

Zitat "Die Presse": Mit Spar hatte es insbesondere deshalb keine Verlängerung des Vertrags gegeben, weil der Lebensmittelhändler darauf bestand, an der Tankstelle die gleichen Preise zu verrechnen wie im Supermarkt. Die Preisgestaltung bei "Billa Unterwegs" gehöre zu den "Vertragsinterna", dazu wolle Shell nicht Stellung nehmen.

Die Shell Austria GmbH und die für das Großhandelsgeschäft verantwortliche Adeg AG als Teil der Rewe International AG haben eine Kooperationsvereinbarung für das Shopgeschäft an Tankstellen geschlossen. An 47 Shell Tankstellen in ganz Österreich soll das neue, gemeinsam entwickelte Shopkonzept „Billa Unterwegs“ bis Ende 2018 ausgerollt werden. Die Shell Tankstellen mit „Billa Unterwegs“ Shops werden vorwiegend in städtischen Gebieten und an Hauptverkehrsrouten gelegen sein. Die Umstellung erfolgt ab Herbst.

Adeg Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima ergänzt: „Die Kooperation mit Shell Austria bedeutet einen weiteren wichtigen Meilenstein für den Adeg Großhandel. Neben einer hochwertigen Produktauswahl bietet die Rewe International AG für Shell auch Beratungsleistungen im Sortiments- und Vertriebsbereich an. 

Neben dem Angebot unter der Marke „Billa Unterwegs“ stehen dem Kunden unter der Marke deli by Shell frisches Gebäck, frisch zubereitete Snacks sowie  Kaffeespezialitäten zur Verfügung, außerdem die Rewe Eigenmarken wie ‚clever‘, ‚Chef Menü‘, ‚Simply Good‘ oder ‚Da komm‘ ich her!‘. Hinzu kommen die Exklusivmarken ‚Billa‘, ‚Billa Freshy‘ und ‚Billa mach mal Pause‘.

 

v.l.n.r.: Helga Posch-Lindpaintner, Geschäftsführerin Shell Austria, Astrid Adamek, Leiterin Tankstellengeschäft Shell Austria, Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG, Alexandra Draxler-Zima, Vorstandsvorsitzende ADEG AG.

Kategorien

geschrieben am

11.06.2018