Take off mit Manner: Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG (li.), Mag. Andreas Kutil, CEO Manner

Take Off mit Manner

Manner Shop am Flughafen, Fairtrade und eine Charity-Kooperation mit Interspar - das alles war in den vergangenen Wochen bei Manner am Plan.

Während der harten Lockdowns waren die Manner Shops in Wien stark von Umsatzeinbußen betroffen. Die Wien-Touristen blieben aus und der Österreicher kauft seine Mannerschnitten im Supermarkt. Nun ist Reisen wieder mehr an der Tagesordnung. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass Manner am Flughafen Wien seinen zweiten Shop eröffnet hat. Der neue Shop liegt am hoch frequentierten Terminal 3, F-Gate und bietet alles, was das süße Herz begehrt. 

Auf rund 50m² wird Passagieren in gewohnter Form das Sortiment, sowohl im Süßwaren- als auch Merchandising-Bereich, aus dem Haus Manner – der Marken Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt und Ildefonso - angeboten. Neu und exklusiv am Flughafen:  Kunden können sich vor Ort eine Geschenkschleife individuell bedrucken und damit ihr beliebtes Mitbringsel veredeln.

Manner und Fairtrade

Wie bereits berichtet, ist die Mannerschnitte eine Kooperation mit Fairtrade eingegangen. Die Umstellung soll Ende 2021 geschafft sein. Bis dahin werden alle Neuprodukte mit dem bekanntesten Siegel für fairen Handel ausgestattet und schrittweise – um kein Verpackungsmaterial zu vernichten – auch die anderen Manner Produkte. Im Juli ist erstmal das beliebteste Produkt der Manner-Range, die Mannerschnitte mit dem Fairtrade-Kakaosiegel im Regal zu finden.

Marketingschwerpunkt Fairtrade Manner

Zeitgleich mit der Umstellung und der Sichtbarkeit des Fairtrade-Siegels im Regal starten auch die zahlreichen Marketingaktivitäten rund um das Thema. Im TV läuft ab der KW 28 bis KW 37 ein TV-Spot, der auf regionale Produktion, veganen Genuss und eben fairen Handel bei Manner aufmerksam macht. Auch eine nationale Citylight Kampagne vom 22.7.-4.8.2021 mit dem Slogan „Schnitte für Schnitte die Welt verbessern“ weist auf den fairen Kakao-Einkauf bei Manner Waffel- und Schnittenprodukten hin. Ab 19. Juli bis 1. Oktober steht das Manner Straßenbahnbranding ganz unter dem Thema Nachhaltigkeitsoffensive bei Manner. Unterstützt werden diese Aktivitäten sowohl am POS, als auch auf allen Manner Online Kanälen.

Manner sagt Danke

Als langjährige Partner von SOS-Kinderdorf haben sich Manner und Interspar zusammengetan, um mit einer gemeinsamen Aktion das SOS-Kinderdorf zu unterstützen. Exklusiv bei Interspar gibt es österreichweit in allen Filialen eine Manner 8x75g Geschenkpackung mit „Tausend Dank“ Botschaft. Ein grüner Aufkleber weist darauf hin, dass der Konsument beim Kauf einer Geschenkpackung das SOS-Kinderdorf unterstützt.  

vlnr: Manner CEO Andreas Kutil, Christian Moser SOS-Kinderdorf und Johannes Holzleitner, Geschäftsführer von Interspar Österreich

Veröffentlicht am

14.07.2021