Direkt zum Inhalt
Symbolische Schlüsselübergabe an das Team Gais durch Jürgen Sutterlüty

Sutterlüty Markt Gais

Der neue Sutterlüty Ländlemarkt in Gais hat seine Türen geöffnet.

Im April 2020 wurde der Sutterlüty-Markt in Gais durch einen verheerenden Brand zerstört. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit, mit einigen Unwägbarkeiten, war es nun endlich soweit: der neue Ländlemarkt wurde eröffnet. Entstanden ist ein großer Erlebnismarkt, der sortimentstechnisch keine Wünsche offenlässt.
Auf ca. 800m2 Verkaufsfläche finden Kunden eine umfangreiche Auswahl an regionalen Lebensmitteln, große Frischetheken mit regionalen Genüssen, Sushi von EatHappy und viele weitere Highlights. Neu in Gais ist zudem das Gusto-Restaurant, welches Platz für ca. 70 Gäste im Innenbereich und ca. 40 Gäste auf der attraktiven Westterrasse bietet. Mit den umfangreichen Sutterlüty Frischetheken und dem neuen Gusto-Restaurant ist der Markt ein wahrer Gourmet-Treff in der Region.

Der neue Ländlemarkt in Gais wurde, mit einem Investitionsvolumen von knapp sieben Millionen Euro, fast ausschließlich von regionalen Firmen ausgeführt. Baumschlager Hutter Partners zeichnet sich für die Architektur verantwortlich, für das Ladenbau-Design wurde das Büro redsquare engagiert. Der Markt wurde ab Decke Parkgarage in moderner Holzbauweise mit vielen nachhaltigen Details umgesetzt.

Kategorien

geschrieben am

01.04.2022