Direkt zum Inhalt
Sutterlüty Ländlemarkt Emspark Eröffnung

Sutterlüty Ländlemarkt im Emspark neu

Ende Oktober wurde die zweistöckige bauliche Erweiterung des bestehenden Emsparks – der größten zusammenhängenden Gewerbe- und Betriebsfläche Vorarlbergs – feierlich eröffnet.

Nach achtmonatiger Bauzeit wurde die neue zweistöckige Emspark-Erweiterung in Hohenems am 27. Oktober 2021 feierlich eröffnet. Im Erdgeschoss befindet sich mit 1000 m2 Verkaufsfläche der neue Sutterlüty Ländlemarkt, im Obergeschoss kommen Sportliche im purfitness Fitnessclub auf ihre Kosten.

Rund 8,5 Millionen Euro investierte die ZIMA Projekt Baugesellschaft in den Standort. Bereits im Sommer feierte die, in nur fünf Monaten Bauzeit errichtete, neue McDonald‘s-Filiale im Betriebsgebiet an der A14 Eröffnung. „Mit stetigem Bedacht auf die Verkehrserschließung, haben wir das gesamte Bauprojekt in mehreren Etappen umgesetzt. Nach mehr als zehn Jahren Entwicklungs- und Umsetzungsphase der Bauvorhaben und Verkehrslösung sind wir stolz, mit der Eröffnung des Erweiterungsbaues nun das Gesamtprojekt erfolgreich abzuschließen“, informiert Elmar Girardi, Geschäftsführer der ZIMA Projekt Baugesellschaft mbH. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach 20 Jahren in Hohenems ab sofort auf über 1000 m2 Fläche für unsere Kundinnen und Kunden mit unserem b’sundrigen Konzept vertreten sein dürfen. Neben Bewährtem warten auf sie ein modernes, einladendes Ladenbaukonzept mit Markthallencharakter sowie neue Highlights an der Frischtheke mit Frischfisch, Dry Age Beef, Sushi von EatHappy und vielem mehr. Zudem kommen im Bau eine innovative Kälteanlage, neue Kühltechnologien und LED- Beleuchtung zum Einsatz. Ganz im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir seit 2016 zu 100 % klimaneutral wirtschaften“, erklärt Jürgen Sutterlüty, Eigentümer und Geschäftsführer der Sutterlüty Handels GmbH.

Emspark außen
Sutterlüty Ländlemarkt innen

Kategorien

geschrieben am

02.11.2021