BIPA: Marketingkonzept der FH St. Pölten
Eine ebenso spannende, wie lehrreiche Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen in die Praxis einzutauchen, wurde den 30 Studenten des Master-Studiengangs für Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten im Rahmen des iab Rookie Awards 2024 vom interactive advertising bureau austria, der größten Interessenvertretung der Digitalwirtschaft, geboten. Die Aufgabenstellung: Im Auftrag von BIPA sollten sich die Studenten ein Online-Kommunikationskonzept überlegen, um die Zielgruppen bestmöglich zu erreichen und BIPA als Anlaufstelle im Bereich dekorative Kosmetik zu festigen. Wichtig war es dabei auch, die Eigenmarke „LOOK BY BIPA“ in den Fokus zu stellen.
Die Pitch-Präsentationen fanden vor einer Jury bestehend aus Ines Latzko und Carina Hinger (BIPA), iab-austria-Vorstandsmitglied Gerhard Günther (Digitalsunray Media), Michaela Vadasz und Harald Winkelhofer (Lektor FH St. Pölten) sowie Studiengangsleiter Harald Wimmer statt. Die Siegerehrung fand an der FH St. Pölten statt. Die Sieger der erstmals ausgetragenen iab Rookie Award durften sich über Sachpreise von BIPA freuen.