Direkt zum Inhalt
strategy&: neue Führungsmitglieder bei FMCG

strategy&: neue Führungsmitglieder bei FMCG

Erweiterung der Partnerebene in den Fachbereichen Konsumgüter und Handel sowie Organisationsstrategie und Transformation.

Strategy&, die globale Strategieberatung von PwC, baut am Standort in Wien seine Führungsriege zum neuen Geschäftsjahr mit 3 neuen Partnern aus. Laura Leeb (36), Dr. Matthias Schlemmer (43) und Dr. Bernhard Skritek-Deim (36) erweitern ab Juli 2023 die Partnerebene in den Fachbereichen Konsumgüter und Handel sowie Organisationsstrategie und -transformation. Alle Partner arbeiten bereits seit vielen Jahren für Strategy&.

Laura Leeb (36) ist Teil des Consumer Markets Teams und berät führende globale Konsumgüterunternehmen sowie Einzelhändler aus der Kosmetik-, Lebensmittel- und Modebranche. Ihr Spezialgebiet sind strategische Transformationen entlang der Wertschöpfungskette mit Fokus auf Operating Model Design und Portfoliomanagement. Leeb hat International Management an der London School of Economics sowie der HEC Paris studiert.

Dr. Matthias Schlemmer (43) arbeitet im Team Konsumgüter und Handel. Als Mitglied des Technologie-Clusters liegt sein Fokus auf allen Aspekten der digitalen Transformation. Seine Expertise erstreckt sich von der Datenanalyse bis hin zu Künstlicher Intelligenz. Dr. Schlemmer betreut vor allem Technologieunternehmen, europäische Einzelhändler und globale Konsumgüterunternehmen. Er hat seinen Master sowie PhD-Abschluss in Elektrotechnik (Robotik und Automatisierung) an der Technischen Universität Wien erworben und einen Master in Philosophie an der Universität Wien gemacht.

Dr. Bernhard Skritek-Deim (36) gehört den Teams Konsumgüter und Handel sowie Organisationsstrategie und Transformation an. Er berät seine Kunden bei der Transformation ihres Geschäftsmodells und unterstützt sie beim Aufbau von eCommerce- und Omnichannel-Strategien, beim Entwerfen von Operating Models und bei der Einführung agiler Arbeitsweisen. Zu seinen Hauptkunden gehören europäische Einzelhändler und Konsumgüterunternehmen sowie ein globaler Discounter. Dr. Skritek-Deim hat seinen Master und PhD in Mathematik an der Technischen Universität Wien erlangt und seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert.

Kategorien

Tags

geschrieben am

07.07.2023