Neuer Head of Sales für Deutschland bei claro
Stefan Janßen zeichnet ab Februar 2024 beim Geschirrspül- und Waschmittel-Hersteller claro als Head of Sales Deutschland verantwortlich. Er berichtet in seiner Funktion an Hannes Wege, Managing Director Sales & Marketing (DACH | ROW).
In seiner Rolle soll er den Vertrieb in Deutschland leiten und weiter aufbauen. Dabei steht im Fokus die Weiterentwicklung der nachhaltigen, ökologischen Marke claro in einem umkämpften Markt sowie der Ausbau der Präsenz und Durchbruch am deutschen Markt. Die österreichische Marke claro soll innerhalb der kommenden Jahre auf den nächsten Level gehoben werden.
Stefan Janßen bringt über 20 Jahre Vertriebs- und Markenerfahrung in der Konsumgüterbranche mit und bekleidete hier verschiedene Sales- und Marketingrollen bei der Beiersdorf AG, Kellogg (Deutschland) GmbH und Orkla Germany GmbH. Zuletzt war Herr Janßen als Head of Sales beim auf nachhaltige Lebensmittel fokussierten Investor Evolution 4 Food GmbH tätig.
Marco Weitzenböck, bisher langjähriger Verkaufsleiter bei claro, möchte sich persönlich neuen Herausforderungen widmen und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.