Direkt zum Inhalt
Gerald Spitzer Weinbergmaier

Neuer Geschäftsführer bei Weinbergmaier

Dr. Gerald Spitzer ist neuer Geschäftsführer bei Weinbergmaier.

Die Vivatis-Tochter Weinbergmaier hat einen neuen Geschäftsführer: Dr. Gerald Spitzer (53). Weinbergmaier ist der Tiefkühlspezialist in der Vivatis-Gruppe. Er folgt in dieser Position Mag. Andreas Kirchner, der Mitte Jänner 2020 aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Spitzer war zuvor über 20 Jahre lang in Führungsfunktionen beim weltgrößten Nahrungsmittelkonzern Nestlé tätig. Zuletzt war er als Executive Manager Export & Industrial Sales verantwortlich für das Exportgeschäft der Nestlé Schweiz mit Fokus auf gekühlte Teige, Schokolade, Kaffee, Tiefkühlkost und Kulinarik. Davor war Spitzer als Procurement Manager mit dem Einkauf von Werbe- & Marketing-Dienstleistungen für Nestlé in ganz Europa betraut und als Head of Marketing Communication für das Media-Management bei der Nestlé Deutschland AG zuständig. Vor seiner Zeit in „corporate“-Funktionen bei Nestlé kümmerte er sich bei der Maggi GmbH in Frankfurt/Main um die Markenkommunikation von Maggi, Thomy & Buitoni in Deutschland. Spitzer hat an der Wirtschaftsuniversität (WU) in Wien studiert. Er bildet mit DI Hannes Hasibar das Geschäftsführer-Duo bei Weinbergmaier und ist u.a. für den Verkauf, das Marketing und die Finanzen verantwortlich. 

Kategorien

geschrieben am

12.12.2019