Spectrum Brands_Marken

In der Krise gefragt

Für Spectrum Brands ist das Jahr 2020 im Großen und Ganzen gut verlaufen.

Beim börsennotierter US-amerikanischer Mischkonzern Spectrum Brands, der hierzulande mit den Marken Remington, Russell Hobbs und George Forman vertreten ist, stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum. Das Corona-Jahr 2020 hat man gut abgeschlossen, auch wenn es in der Geschäftsentwicklung lockdown-bedingt Schwankungen gegeben hat. Phasenweise stark nachgefragt wurden Produkte aus dem Bereich Haircare sowie Speisenzubereitung, wenngleich sich die Schließung der größten Kunden des Unternehmens - die Artikel werden hauptsächlich über den Elektrofachhandel vertrieben - auch in der Umsatzentwicklung widerspiegelt. Darüber hinaus beliefert Spectrum Brands aber auch den LEH und DFH.

Innovativer Jahresstart

Für das Jahr 2021 hat man jedenfalls wieder zahlreiche Neuheiten in allen bespielten Segmenten parat. Bei Haircare ortet das Unternehmen ein starkes Bekenntnis zu Marken, die den Konsumenten Kontrolle zurückgeben, den täglichen Druck verringern und die Routine vereinfachen. Diesem Bedürfnis entspricht Remington zum Beispiel mit dem neuen Wet 2 Straight Pro Haarglätter, der auch auf feuchtem Haar angewendet werden kann und damit ein besonders zeitsparendes Styling (die Dauer reduziert sich im Vergleich zu Standard Föhnen und separatem Glätten um die Hälfte!) ermöglicht. Der integrierte Feuchtigkeitssensor passt die Temperatur der Stylingplatten entsprechend an, das Entlüftungssystem lässt überschüssiges Wasser verdunsten und trocknet das Haar während des Glättens. Außerdem werden durch die automatische Wahl der idealen Temperatur auch Haarschäden verhindert. Neu im Portfolio sind weiters die Supercare Pro AC Haartrockner (Modelle Pro 2100 AC7100, Pro 2200 AC 7200, Pro 2200 AC 7200W), die die Haare schnell sowie leistungsstark trocknen und dabei pflegen. Ein Highlight ist zudem die neue Coconut Smooth Serie bestehend aus Haarglätter, Haartrockner und Lockenstab. Alle Produkte enthalten Mikrowirkstoffe angereichert mit Kokosnuss, die das Haar bändigen und den ganzen Tag für Anti-Frizz Schutz sorgen.
In der Kategorie Shave & Groom bringt Remington im Frühjahr/Sommer die Style Series Aqua (Modelle R6 und F6) heraus, mit der die Rasur dank 100 prozentiger Wasserdichtheit sowohl in als auch außerhalb der Dusche stattfinden kann.

Neues gibt es auch von der Marke Russell Hobbs mit den Launches der Structure Frühstücksserie (Wasserkocher und Toaster in schwarz und weiß), die mit ihrem strukturierten Design überrascht sowie der Matte Black Frühstücksserie bestehend aus Wasserkocher, Toaster und Digitaler Glas-Kaffeemaschine. Letztere überrascht mit ihrer fortschrittlichen Brausekopf-Technologie, die für eine bessere Kaffee-Extraktion und damit für ein besseres Aroma sorgt. Im Bereich der Speisenzubereitung bringt Russell Hobbs weiters elektrische Salz- und Pfeffermühlen in der Farbe Kupfer. (ms)

Veröffentlicht am

24.03.2021