Direkt zum Inhalt
Spar Familie und Beruf 2018

Staatspreis "Familie & Beruf 2018"

Große Bühne für den Spar-Kaufmann Richard Planer: Er wurde mit dem Staatspreis "Familie & Beruf 2018" ausgezeichnet.

Der Spar Lebensmitthändler mit den beiden Standorten in Schwoich und Walchsee wurde im Rahmen des Staatspreis „Familie & Beruf 2018“ als österreichischer Vorzeigebetrieb ausgezeichnet. Insgesamt 68 Unternehmen und Institutionen aus sieben Bundesländern haben heuer beim Staatspreis eingereicht. Für Richard Planer war es eine interessante Erfahrung: „Es war spannend zu sehen, wie Familienfreundlichkeit in anderen, branchenfremden Unternehmen umgesetzt wird. Ich habe einige Ideen mitgenommen.“

In den beiden Betrieben sind bis zu 25 Frauen beschäftigt. Zuletzt wurde Spar Planer vom Land Tirol als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber geehrt. „Wir legen sowohl bei der Arbeitszeit und Urlaubsplanung viel Wert auf größtmögliche Flexibilität, um unsere Mütter bestmöglich zu unterstützten“, so Richard Planer. 
  
Für dieses Engagement ist Spar Planer zuletzt auch vom Land Tirol als einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. In der Kategorie bis 100 Mitarbeitern stellte Spar Planer sogar den Landessieger. „Für mich ist es eine spannende Premiere. Im Bereich der Frauen- und Familienförderung sind wir immer sehr innovativ unterwegs und bringen frische Impulse ein“, betont Planer.

Rund 75% der Spar-Mitarbeiter in Tirol sind weiblich. Die Spar-Zentrale Wörgl ist auch Träger des staatlichen Gütesiegels „berufundfamilie“.

Kategorien

geschrieben am

08.08.2018