Direkt zum Inhalt
Kaufmann Mirza Suceska ist mit Spar seit kurzem sein eigener Chef - gemeinsam mit seiner Frau Danila.

Spar: sein eigener Chef

Mirza Suceska hat bei Spar als Lehrling begonnen, war viele Jahre als Marktleiter angestellt und ging kürzlich den nächsten logischen Karriereschritt – als sein „eigener Chef“.

Mirza Suceska kennt den Lebensmittelhandel in Salzburg: Er war unter anderem als Marktleiter-Stellvertreter bei Spar in Gneis, am Aiglhof und in Elixhausen tätig, bevor er 2009 – im Alter von 25 – die Leitung des Spar-Supermarkts in Liefering übernahm. 2010 wechselte er als Marktleiter zu Spar in der Nonntaler Hauptstraße, wo er genau zehn Jahre erfolgreich aktiv war und ein Team von 32 Mitarbeitenden führte. „Ich habe mich schnell entwickelt und bin stolz, dass ich immer wieder Herausforderungen angenommen habe“, blickt Suceska auf seine bisherigen Spar-Stationen zurück und hebt im selben Atemzug die Aufstiegschancen hervor, die das Unternehmen ihm stets geboten hat. Ehefrau Dinela Suceska ist ebenfalls Teil des Spar-Teams in der Salzburger Aglassingerstraße.

Der Salzburger hat alle wichtigen Spar-internen Aus- und Weiterbildungen besucht: vom Zertifizierungslehrgang in Betriebswirtschaft über Seminare in Inventur, Kassa und Arbeitsrecht bis hin zum Marktleiterlehrgang. Spar führt in Salzburg 106 Standorte, 56 davon werden von selbständigen Spar-Kaufleuten betrieben. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

09.03.2021