Direkt zum Inhalt
Spar Lehrlinge in Vorarlberg

Spar Lehrlings Kick Off

Der Sommer ist vorbei. Die Spar Zentrale Dornbirn feiert ihren traditionellen Lehrlings-Kick Off.

„Jeder fängt mal klein an. Aber hier werd‘ ich groß!“ war das Motto beim Spar-Lehrlings-Kick-Off am 21. August in der Spar-Zentrale Dornbirn. 60 Jugendliche und ihre Eltern wurden umfassend über die Lehrlingsausbildung informiert und bekamen Einblicke in den Arbeitsalltag und die Unternehmensstruktur.

Beim Lehrlings-Kick-off wurden die zukünftigen Einzelhandelskaufleute nach einer Besichtigung des Großhandelslagers bei einem bunten Programm willkommen geheißen. Im Anschluss an die Vorträge und Führungen durften sich die Jugendlichen mit ihren Eltern über Grillspezialitäten von Tann freuen. Den Lehrlingen winken bei besonders guten Leistungen Prämien von über 4500 Euro sowie der gratis B-Führerschein. In Kombination mit den in Berufsschulen eigens eingerichteten Spar-Akademie-Klassen wird zudem Theorie und Praxis optimal aufeinander abgestimmt und eine praxisorientierte Ausbildung garantiert. Ein fixer Rotationsplan und regelmäßige Gespräche mit dem jeweiligen Ausbildner sowie Vorbereitungsseminare für die Lehrabschlussprüfung sind selbstverständlich. Im Ländle befinden sich derzeit 200 Jugendliche in Ausbildung, österreichweit bei Spar sind es 2300 Jugendliche in 20 verschiedenen Berufen.

Kategorien

geschrieben am

28.08.2018