Werbung

Werbung

Neues SPAR-Zentrallager Frische in Vorchdorf: schnellere Belieferung und noch mehr Frische

Spar erweitert Logistikstruktur

Neben dem Logistikzentrum der Firma Futura, dem langjährigen Spar-Partner wird ein Spar-Logistikzentrum eröffnet.

Das Zentrallager Frische für Kühlprodukte mit der Drehscheibe für Obst und Gemüse in Vorchdorf (OÖ) ist das effizienteste seiner Art und einzigartig im österreichischen Einzelhandel. Am Standort entstehen mittelfristig rund 100 Arbeitsplätze. Es wurde auf dem Gelände eines bereits bestehenden Gebäudes eröffnet und somit wurde kein weiterer Boden versiegelt. Über 6000m² gekühlte Fläche schaffen Kapazität, um die Spar-Regionallager in ganz Österreich im Bereich gekühlte Ware, wie Wurst- oder Molkereiprodukte, nachhaltig zu entlasten und die Sortimente noch vielfältiger zu gestalten. Vor allem das vegetarische und vegane Angebot konnte mit der neuen Lagerfläche ausgebaut werden. 

Gleich daneben befindet sich das Logistikzentrum der Fa. Frutura, dem langjährigen Partner von Spar in Sachen Obst und Gemüse. Futura ist bekannt für sein Thermalwasser-betriebenes Gewächshaus in Bad Blumau. Einen Großteil des Obstes und Gemüses, das in den Spar-Märkten zu finden ist, bezieht Spar vom steirischen Familienunternehmen Frutura. 

 

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

22.06.2022