Direkt zum Inhalt
soletti_steiermark_tourismus

Soletti kooperiert mit Steiermark Tourismus

Um ihre Herkunft zu unterstreichen und das Bewusstsein für die regionale Wertschöpfung zu steigern, kooperiert die Marke Soletti aus dem Hause Kelly mit dem Steiermark Tourismus - attraktive Packungspromotion inklusive.

Seit dem Jahr 1949 werden die beliebten Soletti Salzstangerl in Feldbach in der Steiermark hergestellt. Ihre Erfindung haben sie der Bäckerei Zach zu verdanken, die statt dem zeitaufwändigen händischen Formen der damals angebotenen Brezel aus Effizienzgründen beschloss, den Teig in gerader Form zu backen. Mittlerweile ist das Sortiment auf zahlreiche Produkte angewachsen; für April wird bereits die nächste Innovation angekündigt.

6 Prozent Umsatzplus

Wie beliebt die Soletti Salzstangerl sind, untermauern auch aktuelle Nielsen-Daten. Das meistverkaufte Snackprodukt Österreichs, das aus 100% österreichischem Mehl und 100% Steinsalz aus den heimischen Alpen, absolut palmölfrei hergestellt wird, konnte im Jahr 2020 ein Umsatzplus von sechs Prozent erwirtschaften (Nielsen, Packungen, LEH Total inkl. Hofer/Lidl, MAT inkl. KW 52 2020). "Wir sind sehr stolz, dass die Marke Soletti in Österreich als Synonym für Salzstangen verwendet wird und unser Kernprodukt - die 250g-Familienpackung - auch nach 70 Jahren nach wie vor der Wachstumsmotor in unserem Portfolio ist", freut sich Markus Marek, Managing Director von Kelly.

Kooperation zweier Traditions-Marken

Um die Herkunft von Soletti und die Bedeutung der regionalen Wertschöpfung auch für die Konsumenten deutlicher zu machen, kooperiert man nun mit dem Steiermark Tourismus und druckt das Grüne Steiermark-Herz auf über 7 Millionen 250-g-Familienpackungen ab. Wer die Herzen ausschneidet und sammelt, kann monatlich einen Familienurlaub in die Heimat von Soletti gewinnen. Die Verlosung wird das ganze Jahr über auf Social Media, der Soletti-Homepage und im Handel beworben. "Gerade die letzten harten Wochen und Monate haben uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in unserer Bevölkerung ist und wie stolz wir auf unsere Herkunft und einzigartigen Produkte aus der Steiermark sein können", betont Marek. Und auch Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus, sind begeistert von der Kooperation: "Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, da sie zwei sehr bekannte und starke Marken aus der Steiermark verbindet." (ms)

Soletti_Packung250g

Kategorien

Tags

geschrieben am

04.03.2021