Direkt zum Inhalt
SodaStream Duo Lifestyle

SodaStream: Push for better

Eine im Auftrag von SodaStream durchgeführte Umfrage zeigt, dass die überwiegende Mehrheit der Österreicher:innen bereits über das bevorstehende Einwegpfand informiert ist – und dieses auch befürwortet.

SodaStream, die weltweit führende Wassersprudler-Marke, hat in Zusammenarbeit mit marketagent.com kürzlich 500 Österreicher:innen zu ihrem Wissen über die bevorstehende Einführung des Einwegpfands im Jahr 2025 befragt. Die Ergebnisse unterstreichen klar die Bedeutung von Maßnahmen zur Reduzierung von Einwegverpackungen und zur Förderung einer nachhaltigeren Lebensweise:
Denn die repräsentative Online-Studie hat ergeben, dass die überwältigende Mehrheit der Befragten bereits Kenntnis über das Einwegpfand hat. Rund drei Viertel (genau 74,2 %) der Probanden gaben an, sich dieser bevorstehenden Maßnahme bewusst zu sein, gleichzeitig sprachen sich 73 % für die Einführung aus. Diese Zustimmung spiegelt das wachsende Bewusstsein und Engagement der Menschen für Umweltbelange wider.
Damit verbunden wollen viele in Zukunft verstärkt auf umweltfreundlichere Alternativen umsteigen. Knapp ein Viertel der befragten Personen hat sich vorgenommen, zukünftig weniger Getränke in Einwegverpackungen kaufen zu wollen.

Hier kommt SodaStream ins Spiel…

Mit nur einem CO2-Zylinder können mit SodaStream bis zu 60 Liter Leitungswasser ganz einfach per Knopfdruck in frisch gesprudeltes Sodawasser verwandelt werden. Dieses lässt sich auf Wunsch dann noch mit verschiedenen Sirupen geschmacklich aufpeppen, sodass beim Trinken garantiert keine Langeweile aufkommt.
Damit steht die prickelnde Erfrischung allzeit bereit und man spart sich einerseits das schwere Schleppen von Flaschen sowie andererseits viel Platz für die Lagerung zuhause. Und: Mit einem Wassersprudler von SodaStream kann man sich vor allem auch das Sammeln und Zurückbringen von Pfandflaschen ersparen.
„Wir haben von Anfang an die Vorteile unserer Produkte in punkto Nachhaltigkeit erkannt und bieten gemäß unserem Slogan ,Push for better’ ein individuelles Sprudelerlebnis auf Knopfdruck genauso wie die Möglichkeit, bessere Entscheidungen für sich selbst und für die Umwelt zu treffen“, so Izabela Baran-Burghauser, Country Managerin von SodaStream Österreich.

Quelle: marketagent.com, n = 500, Österreicher:innen zwischen 18 und 59 Jahren, Online-Interviews, Befragungszeitraum: 9.-15. Jänner 2024

geschrieben am

26.05.2024