Direkt zum Inhalt
Simone Ratheiser trägt ab 1.12.2020 die Verantwortung für 67 Spar-Filialen in Kärnten und Osttirol.

Neue Filialleitung bei Spar in Kärnten

Simone Ratheiser übernimmt die Leitung der Filialorganisation bei Spar in Kärnten und Osttirol.

19 Jahre lang stand Oskar Vilgut der Filialorganisation in Kärnten und Osttirol vor und trug wesentlich zur Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens bei. Nun tritt er seinen Ruhestand an. Seine Nachfolgerin, Simone Ratheiser, bringt umfassendes Wissen über Spar mit und ist eine der jüngsten Nachwuchs-Führungskräfte bei Spar in Österreich.
Die 28-jährige Tochter einer Bergbauernfamilie aus Wieting war bisher Vertriebsassistentin und steigt nun zur Bereichsleiterin in der Spar-Zentrale in Maria Saal auf. Paul Bacher, Geschäftsführer für Spar Kärnten und Osttirol: „Es freut uns, dass wir diese außerordentlich wichtige Position mit einer hoch kompetenten, jungen Frau aus unserer Spar Familie besetzen konnten.“

Die 28-Jährige begann ihre Spar-Karriere 2012 mit dem Trainee-Programm für Maturantinnen und Maturanten und durchlief im Rahmen der Ausbildung sämtliche Stationen bei Spar. Berufsbegleitend begann sie 2015 das Studium „Business Management“ an der FH Kärnten, das sie 2018 mit dem Bachelor abschloss und sich nun gerade in der Zielgeraden ihres Master-Studiums befindet. Zudem absolvierte Ratheiser das Internationale Spar Management Trainee Programm. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

26.11.2020