Direkt zum Inhalt
Sigi Menz, Obmann der Bundessparte Industrie in der WKÖ, wurde in seiner Funktion bestätigt.

Sigi Menz als Obmann bestätigt

Sigi Menz, Obmann der Bundessparte Industrie in der WKÖ, wurde in seiner Funktion bestätigt.

Bei der konstituierenden Spartenkonferenz der Bundessparte Industrie in der WKÖ wurde Sigi Menz als Obmann in seiner Funktion bestätigt. In das Präsidium gewählt wurde wie schon in der vorigen Periode Clemens Malina-Altzinger sowie erstmals Thomas Salzer. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der BSI, Andreas Mörk, werden sie federführend die Interessen der Industrie in der Wirtschaftskammer Österreich vertreten.

„Jetzt gilt es, so rasch wie möglich aus den Folgen des Shutdowns herauszukommen. Österreichs Industrie mit ihren 450.000 Arbeitsplätzen lebt zu zwei Drittel vom Export. Die Öffnung der Grenzen und die Möglichkeit, wieder Messen zu veranstalten, sind wichtige Signale, um den Wirtschaftskreislauf wieder in Schwung zu bringen“, so Menz. Gegenläufige Tendenzen, wie zuletzt in der Novelle des Forstgesetzes, die eine nationale Abschottung und grobe Eingriffe in den freien Markt vorsehen, lehnt Menz kategorisch ab.

Kategorien

Tags

geschrieben am

17.06.2020