Direkt zum Inhalt
SIAL Paris

Last call to Paris

Am Sonntag, 21.10., startet die internationale Weltfachmesse für Ernährung, SIAL Paris.

Wer jetzt noch eine Möglichkeit hat einen Flug nach Paris zu buchen, sollte das tun. Denn am Sonntag, dem 21.10. bis 25.10. beginnt zum 52. Mal der SIAL Paris, jene Weltfachmesse für Ernährung, die neben der biennalen ANUGA in Köln zu den wichtigsten Messen für die Branche zählt. Die Aussenwirtschaft Austria organisiert gemeinsam mit dem österreichischen Außenwirtschaftscenter Paris für 40 österreichische Unternehmen vier go-international Österreich-Stände auf dieser Leitmesse in den Bereichen Internationale Beteiligungen/Fine Food, Bio-Produkte, Getränke und Fleisch. 19 Firmen sind das erste Mal mit dabei. Eine Firma ist Einzelaussteller. Darüber hinaus organisiert die Agrarmarkt Austria (AMA) einen Gruppenstand mit 7 Firmen im Bereich der Milch- und Käseprodukte.

Auf dem SIAL Paris 2018 werden über 7000 Direktaussteller aus über 100 Nationen, darunter 100 offiziellen Länderbeteiligungen, auf 200.000 m2 Brutto-Hallenfläche vertreten sein. Im Rahmen des Wettbewerbes „SIAL Innovation 2018“ mit 2355 Teilnehmern wurden 14 österreichische Firmen mit ihren eingereichten Produkten für den „SIAL Innovations Award 2018“ nominiert, darunter sind Snoooze, Pfanner, Dario, Handel Tyrol oder Maresi Austria.

Kategorien

geschrieben am

19.10.2018