Shöpping.at knackt 1000er-Händler Marke (v.l.): Robert Hadzetovic, Geschäftsführer von shöpping.at und Eva Romann, Juniorchefin und Leiterin der Sparte Spielwaren bei Romann Shop.

Shöpping.at knackt 1000er Marke an Händlern

Den Österreich-Bonus hat das Österreichische Post Start-Up shöpping.at gut ausgenutzt und weitere Händler mit an Bord geholt. Nun sind es bereits 1000.

Am ecommerce-day am 7. September hat es Post-Vorstand Peter Umundum bereits angekündigt: "Bald werden wir 1000 österreichische Händler auf unserer Online-Plattform shöpping.at haben". Nun ist es soweit. Kürzlich wurde der 1000. Händler auf der Plattform begrüßt, nun werden insgesamt mehr als 2,3 Millionen Produkte angeboten. Die Zugriffszahlen auf der Plattform haben sich in Spitzenzeiten verzehnfacht - aktuell greifen rund 700.000 User pro Monat auf den Online-Marktplatz zu, 200.000 Pakete wurden im ersten Halbjahr bereits über shöpping.at verschickt. Lag der Handelsumsatz 2019 noch bei knapp 20 Millionen Euro, werden für 2020 rund 60 Millionen erwartet.

Ein Grund für den wachsenden Erfolg ist der einfache Einstieg in den e-Commerce, der bei shöpping.at mit äußerst günstigen Konditionen einhergeht: Für die Händler fallen keine Fixkosten an, das Einstellen der Artikel ist kostenlos und unlimitiert möglich. Außerdem stellt shöpping.at von der IT über die Vermarktung bis hin zum Kundeservice alles aus einer Hand zur Verfügung. Das beginnt beim CO2-neutralen Versand mit der Österreichischen Post und geht bis zu maßgeschneiderten Softwarelösungen oder Lager- und Kommissionierungsleistungen der Posttochter Systemlogistik.

Als tausendsten Händler darf shöpping.at Romann Shop aus dem niederösterreichischen Harmannsdorf-Rückersdorf willkommen heißen. Das in 5. Generation tätige Familienunternehmen, das ursprünglich mit Schmiede, Landtechnik und Nutzmaschinen gestartet ist, hat vor rund 20 Jahren sein Produktangebot um Outdoor-Spielwaren wie etwa hochwertigen Kinder Gokarts und Trampolinen erweitert 

Veröffentlicht am

16.10.2020