Die Shan’shi Asia-Küche
Shan´shi steht für die raffinierte und facettenreiche asiatische Küche, die nach wie vor voll im Trend liegt. Sie ist leicht und bekömmlich und entspricht genau den Anforderungen einer zeitgemäßen Ernährung. Gerade in diesen Zeiten, in denen „Cooking at home“ gefragter ist denn je, profitiert die Marke vom starken In-home-Konsum: Shan’shi spricht besonders junge Familien an, die durch Home Office und Distance Learning verstärkt zu Hause kochen und eine abwechslungsreiche Ernährung präferieren.*
Die Asia-Marke aus dem Hause Maresi konnte im Jahr 2020 ihr Wachstum – in einem sehr dynamischen Markt – über die Kategoriezuwächse hinaus steigern. Durch starke Promotions am POS in Kombination mit medialer Begleitung hat Shan’shi mit einem Umsatzplus von 38,8 % den Marktanteil versus Vorjahr um 1,3 Prozentpunkte weiter ausbauen können und führt mit 19,1 % Umsatzanteil weiterhin das Asia-Segment an.**
Ob Eiernudeln, Kokosnussmilch oder Sojasoße: Shan’shi offeriert ein reichhaltiges Sortiment an Produkten des asiatischen Kontinents und bietet verschiedene Rezepte der chinesischen, thailändischen und indischen Küche zum Nachkochen für jedermann.
* Quelle: GfK Consumer Panel, November 2020
** Quelle: NielsenIQ Market Track, Asia Produkte nach Maresi-Kundendefinition exkl. asiatische Fertiggerichte, FY 2020, Umsatz LH inkl. H/L