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Shan’shi feiert Chinese New Year

Shan’shi feiert Chinese New Year

Am 29. Jänner startet der Auftakt für das diesjährige chinesische Neujahrsfest. Shan’shi lädt zum Mitfeiern ein!

Anders als in der westlichen Welt findet der Jahreswechsel in China sowie in vielen anderen asiatischen Ländern nicht in der Nacht zum ersten Jänner statt, sondern wird nach dem chinesischen Lunisolarkalender berechnet. Das neue Jahr beginnt stets zum zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende. 2025 fällt Chinese New Year auf den 29. Jänner – von da an wird traditionell 16 Tage lang mit pompösen Festessen, Laternenfesten und anderen Bräuchen ausgiebig gefeiert. Das heurige Jahr steht ganz im Zeichen der Schlange: Sie steht für innovatives Denken und Beobachtungsgabe und ist ein Symbol für Weisheit, Intuition und Kreativität.

Let’s celebrate mit Shan’shi

Die beliebte Asia-Marke Shan’shi startet zum chinesischen Neujahr eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne und lädt damit auch in Österreich wieder zum Feiern – und Kochen – ein. Ob Eiernudeln, Sojasoße oder Kokosnussmilch: Shan’shi bietet eine umfassende Auswahl an authentischen Produkten für die schnelle und einfache Zubereitung raffinierter asiatischer Gerichte. Damit spricht Shan’shi besonders junge, aufgeschlossene Menschen und Familien an, die gerne kochen und sich eine abwechslungsreiche Ernährung wünschen.

Wie facettenreich und hipp die Marke ist, zeigt der neue Werbespot, der derzeit im TV sowie auf verschiedenen Online-Kanälen läuft. Er ist bewusst „anders“ und ist eine Hommage an die Werbekultur Asiens: dynamisch und bildgewaltig, mit vielen schnellen Szenen und einem K-Pop inspirierten Song. Der schlagkräftige Claim „Asien für alle!“ macht klar, dass Shan’shi für jeden Geschmack etwas im Sortiment bereithält und inspiriert dazu, die gesamte Vielfalt der asiatischen Küche zu entdecken. Verstärkt wird die Werbebotschaft durch Radiowerbung, punktuelle Out-Of-Home-Werbung und natürlich durch die breite Präsenz im Lebensmittelhandel.

Shan’shi Werbespot 2025

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geschrieben am

20.01.2025