Shan’shi feiert Chinese New Year
Chinese New Year (chin.: Chunjie) ist der wichtigste traditionelle Feiertag in China, aber auch in anderen asiatischen Ländern wie Thailand oder Malaysien. Der Termin des Neujahrstages orientiert sich am Neumond und wird nach dem chinesischen Lunisolarkalender berechnet. 2024 startet der Auftakt für die Neujahrs-Feierlichkeiten am 10. Februar – und diese dauern dann ganze 16 Tage lang an. Das heurige Jahr steht ganz im Zeichen des Drachen. Er wird in der chinesischen Kultur als Glückssymbol verehrt und steht für Weisheit, Stärke und Mut.
Die beliebte Asia-Marke Shan’shi lädt auch in Österreich wieder zum Feiern ein und startet – wie schon in den vergangenen Jahren – eine große 360°-Kampagne rund um das chinesische Neujahr und die asiatische Küche. Neben Werbevideos in den Sozialen Medien wird erstmals eine Influencer-Kampagne durchgeführt, bei der ein 3-Gänge-Menü für Chinese New Year, kreiert von Shan’shi Chefköchin Nissara, gekocht wird. Auch auf der Shan’shi-Website stehen die Rezepte zum Nachkochen bereit, ergänzt mit spannenden Fakten zum Thema. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen Out-of-Home- und TV-Werbung sowie als Highlight eine Straßenbahn gebrandet mit einem riesigen goldenen Drachen. Sie wird den ganzen Februar durch Wien fahren.
Asiatisch kochen mit Shan’shi
Shan’shi verzeichnet eine überaus erfolgreiche Markenentwicklung und gilt am österreichischen Markt als Wachstumstreiber im Asia-Segment. Mit dem vielseitigen Sortiment steht Shan’shi für die raffinierte und facettenreiche asiatische Küche, die mehr denn je voll im Trend liegt. Sie ist leicht und bekömmlich und entspricht genau den Anforderungen einer zeitgemäßen Ernährung.
Ob Eiernudeln, Sojasoße oder Kokosnussmilch: Shan’shi offeriert eine umfassende Auswahl an authentischen Produkten, die sich schnell und einfach zubereiten lassen. Damit spricht Shan’shi besonders junge, aufgeschlossene Menschen und Familien an, die gerne kochen und sich eine abwechslungsreiche Ernährung wünschen.