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SES Shopping-Malls stärken Position

SES Shopping-Malls stärken Position

SES Shopping-Malls stärken Position als regionale Besuchermagneten und steigern Umsatz über Marktniveau.

Österreichs marktführender Shopping-Mall-Betreiber SES zieht für ein herausforderndes Jahr 2023 eine erfreuliche Bilanz: Die Bruttoverkaufsumsätze der Händler, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe in den SES Malls in Österreich, Slowenien, Italien, Kroatien, Ungarn und Tschechien betrugen im abgelaufenen Jahr 3,32 Milliarden Euro und erreichten damit ein Umsatzplus von 5,1 % gegenüber 2022. 112 Millionen Menschen (+ 5,2%) frequentierten die Malls der SES im vergangenen Jahr – das macht deren Standorte für die Pächter von Handels- und Gastroflächen attraktiv.

Auch die Standortexpansion wurde weiter vorangetrieben: Mit dem Ankauf der Mall „Il Grifone" in Bassano del Grappa (Italien) wuchs das SES Portfolio auf nunmehr 31 Standorte in sechs Ländern an. 2023 investierte SES wieder kräftig in den energieoptimierten Betrieb, in die Aufenthaltsqualität der Malls sowie in großflächige und zukunftsweisende Photovoltaikanlagen. Heuer wird in wenigen Wochen das erste Hotel der SES in der Lienzer Innenstadt eröffnet. In Zagreb (Kroatien) wurde dieser Tage der Startschuss für das Komplettrefurbishment von „King Cross" gegeben.

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geschrieben am

30.04.2024