Direkt zum Inhalt
Peter Szigeti

Szigeti in einer Hand

Vor 27 Jahren hatten Norbert und Peter Szigeti die Idee, sorten-typischen Sekt in Top-Qualität zu produzieren und haben damals mit drei typischen, österreichischen Trauben begonnen: Grüner Veltliner, Welschriesling und Zweigelt. Damit haben sie das Unternehmen zu einem der führenden Sektkellereien entwickelt.

Mit konsequenter Arbeit ist es in den vergangenen 27 Jahren gelungen, Sekt einen neuen Stellenwert zu geben und die Marke Szigeti zu etablieren. 
Nun hat Norbert Szigeti seine Anteile am Unternehmen an seinen Bruder Peter verkauft. "Der erfolgreiche Weg, den die Sektkellerei Szigeti, die jetzt zu 100% in meinem Eigentum steht, beschritten hat, wird selbstverständlich weitergeführt wie bisher. Das langjährige Know-how bleibt am Standort in Gols (Sportplatzgasse 2a) ebenso erhalten, wie die von Sektliebhabern Spezialitäten unter der Marke Szigeti", so Peter Szigeti.

Vor allem die typisch burgenländischen Sorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Pinot Blanc und Rosé Brut werden weiter in traditioneller Qualität produziert und natürlich wird es auch eine Reihe an ausgesuchten Sorten- und Lagensekten, wie den erst kürzlich als Landessieger ausgezeichneten Muskat Ottonel, aber auch den bewährten Cuvée Prestige Brut, geben.

Kategorien

Tags

geschrieben am

23.07.2018