Direkt zum Inhalt
Bereits zum vierten Mal feiert Schlumberger den Sparkling Spring.

Schlumberger: Der Frühling prickelt in Rosé

Bereits zum vierten Mal feiert Schlumberger den Sparkling Spring – mit einer floralen Limited Edition des Rosé Brut, einem Gewinnspiel und einer österreichweiten Gastronomie-Aktion.

Im Jahr 2020 wuchs der Markt für Rosé Schaumweine im Absatz um 37,5 %, 2021 legte das Segment nochmal plus 30,8 % drauf (Quelle: Nielsen LEH inkl. H/L 2020 u. 2021). Mit dem Sparkling Spring hat Schlumberger eine zweite Hochsaison für Schaumwein etabliert, in der sich alles um das Trendprodukt Rosé dreht. Der erfrischend-fruchtige Sekt eignet sich hervorragend als stilvoller Aperitif, als Afterwork-Drink oder als Begleitung zu leichten Gerichten – und bringt somit gleich mehr Prickeln in den Frühling! 
Der Rosé-Trend spiegelt sich auch in den Absatzzahlen des Traditionshauses Schlumberger wider: Die Schlumberger Rosé-Produkte verzeichnen in den letzten Jahren ein konstantes, starkes Wachstum. Zum Sparkling Spring präsentiert Schlumberger auch heuer wieder für kurze Zeit seinen Klassiker „Rosé Brut“ in der limitierten „Spring Edition“. Das florale Motiv mit Magnolienblüten, Schmetterlingen und Vögeln ist dabei direkt auf die Flasche gedruckt und macht sie so zu etwas ganz Besonderem.

Prickelndes Gewinnspiel

Schlumberger begleitet den Sparkling Spring auch in diesem Jahr mit einer groß angelegten 360-Grad-Kampagne. So findet sich die Promotion auf über 1000 Citylights und Plakaten, in Lifestylemedien, im Radio und natürlich online wieder.

Zusätzlich begleitet wird der Schlumberger Sparkling Spring von einem attraktiven Gewinnspiel: Die Sektkellerei verlost 20 limitierte Sparkling Spring-Pakete sowie als Hauptpreis ein Wochenende für zwei Personen inkl. 5-Gang-Abendmenü im 4*S Genießerhotel Bergergut in Oberösterreich. Die Teilnahme läuft über die sozialen Medien: Einfach ein frühlingshaftes Foto mit Schlumberger Rosé auf Instagram oder Facebook posten und unter dem Hashtag #sparklingspring posten und @schlumberger.sekt verlinken.

Österreichweite Gastronomie-Aktion

Auch in der Gastronomie sorgt Schlumberger für prickelnde Frühlingsgefühle: In einer österreichweiten Kampagne lädt Schlumberger in Kooperation mit rund 100 heimischen Gastronomiebetrieben alle Gäste, die zwischen 20. März und 31. Mai in einem der teilnehmenden Betriebe ein Glas Schlumberger Rosé bestellen, auf ein zweites Glas ein. Mit dem Sparkling Spring zeigt Schlumberger einmal mehr, dass Rosé-Sekt und Frühling einfach zusammengehören – dafür braucht es keinen besonderen Anlass, die pure Lebensfreude und der Genuss sind Grund genug!

Kategorien

geschrieben am

06.04.2022