Direkt zum Inhalt
Spezi startet mit verbessertem Geschmack und im neuen Retro-Design in die kommende Durstsaison.

Rundum-Relaunch für Spezi

Spezi startet mit verbessertem Geschmack und im neuen Retro-Design in die kommende Durstsaison.

Viele von uns kennen Spezi schon aus ihrer Kindheit. Der kultige Cola-Mix hat eine lange Tradition in Österreich und wurde bereits in den 50er- und 60er Jahren in den Wirtshäusern ausgeschenkt. Nachdem Spezi dann für längere Zeit vom Markt verschwand, hat Almdudler 2018 die Markenrechte erworben und dem Klassiker zu einem Comeback verholfen: Seither schreibt Spezi eine wahre Erfolgsgeschichte und konnte sich im heimischen Lebensmittelhandel, aber auch in der Gastronomie sehr gut positionieren. Alleine 2021 verzeichnete „Spezi Cola-Mix Orange“ gegenüber dem Vorjahr ein starkes zweistelliges Absatzplus, wobei insbesondere die neu gelaunchte 1 l-Mehrweg-Glasflasche überproportional wachsen konnte.

Das beste Spezi aller Zeiten

Nun hat Almdudler die Kultlimo einem Relaunch unterzogen und präsentiert „das beste Spezi, das es je gab“: In Zusammenarbeit mit einer Expertenrunde sowie Fans der Marke wurde die Rezeptur von „Spezi Cola-Mix Orange“ weiterentwickelt und der Geschmack an die aktuellen Konsumwünsche angepasst. „Viele Menschen verbinden besondere Momente voller Spaß mit Spezi und wir freuen uns, Spezi jetzt mit einer noch fruchtigeren Rezeptur auf den Markt zu bringen“, erklärt Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling. Unverändert wird für die Herstellung echter Fruchtsaft verwendet, der für den natürlichen Geschmack sorgt, und auf den Zusatz von künstlichen Süßungs- und Konservierungsmitteln verzichtet. Zudem ist Spezi vegan zertifiziert und wird in Österreich CO2-neutral produziert.

Im Zuge der Rezepturoptimierung wurde auch das Design adaptiert: Die Flaschenetiketten im Retro-Look sind jetzt noch klarer und die Orange als geschmacksgebende Zutat steht verstärkt im Mittelpunkt. „Mit dem neuen Design wollen wir die Wurzeln von Spezi in Ehren halten und unseren Konsumenten und Konsumentinnen ein ,Gefühl wie damals’ bieten“, so Schilling. Um die verschiedenen Verzehranlässe zu bedienen, steht „Spezi Cola-Mix Orange“ in verschiedenen Gebinden zur Verfügung. Neben der bereits genannten 1 l- und 0,33 l-Mehrweg-Glasflasche sowie der 1,5 l-PET-Flasche befriedigen die 0,5er PET-Flasche und die 0,33er Dose das Bedürfnis nach einem erfrischenden Durstlöscher im Impulsbereich.

Kategorien

Tags

geschrieben am

14.03.2022