Direkt zum Inhalt
Ritter Sport Vegan Pur ohne muh

Ritter Sport Vegan Pur ohne muh

Mit der neuen Vegan Pur ohne muh führt Süßwarenhersteller Ritter Sport nun eine vierte vegane Schokoladenvariante in seinem Sortiment.

Passend zum Veganuary erweitert Süßwarenhersteller Ritter Sport sein Portfolio um eine weitere vegane Schokolade. Die 100-g-Tafel trägt den Namen Vegan Pur ohne muh, die geschmacklich einer klassischen Milchschokolade gleicht, dabei aber ganz ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt wird. In der Zutatenliste finden sich dementsprechend Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker und Mehl von blanchierten, kalifornischen Mandeln, jedoch keine Milch. Die neue Geschmacksrichtung ergänzt die bereits bestehenden veganen Sorten-Klassiker Dunkle Mandel Quinoa, dunkle Voll-Nuss Amaranth und Sesam. 

Dem Nachhaltigkeitsgedanken des Unternehmens "Wirtschaften im Einklang mit Mensch und Natur" entsprechend, wird auch für die veganen Schokoladen von Ritter Sport ausschließlich 100 % zertifiziert nachhaltiger Kakao verwendet. Die Kakaomasse, die beim veganen Schokoladenquartett zum Einsatz kommt, stammt zudem aus dem Cacao-Nica Programm, mit dem der Süßwarenhersteller seit 30 Jahren nachhaltigen Kakaoanbau in Nicaragua unterstützt.

Hersteller

Kategorie

Produktname

Ritter Sport Vegan Pur ohne muh

Verpackungsgrößen

100 g

Erhältlich bei

Adeg
Billa Plus
Hofer
Interspar
MPreis
Müller

Kategorien

geschrieben am

18.01.2022