Direkt zum Inhalt
REWE International Vorstand Christoph Matschke wechselt wieder nach Köln

Rewe International: Matschke geht

Rewe International Vorstand Christoph Matschke wechselt wieder nach Köln.

Christoph Matschke, seit 2017 im Vorstand der Rewe International AG verantwortlich für die Bereiche Digital Research & Consulting, HR, IT, Logistik, Finanzen, Unternehmensorganisation und MAXFIVE - zusammengefasst im Ressort International Business Solutions - hat sich in bestem Einvernehmen mit Aufsichtsrat und Vorstandsteam entschieden, seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern, um sich einer neuen unternehmerischen Karriere zu widmen.
Christoph Matschke ist seit Jänner 2017 Vorstand der Rewe International AG und Bereichsvorstand der Rewe Group. Seine berufliche Laufbahn begann er 2000 bei der Rewe Group als Projektmanager.

Der diplomierte Betriebswirt – Matschke hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster abgeschlossen – wurde im Jahr 2002 zum Ländercoach für Penny International bestellt. Danach übernahm er die Bereichsleitung für Controlling und Rechnungswesen bei Penny National und Penny International. Bevor er 2017 in den Vorstand der Rewe International berufen wurde, zeichnete Christoph Matschke als kaufmännischer Leiter für Penny International verantwortlich.

Als erstes ist es der Rewe Group gelungen, ihn ab Januar 2024 für ein sehr wesentliches Projekt im Ressort von Rewe Group CFO Telerik Schischmanow zu gewinnen. Die künftige Zuständigkeit für die Ressorts von Christoph Matschke wird Mitte Oktober bekannt gegeben.

 

Kategorien

geschrieben am

22.09.2023