Direkt zum Inhalt
Wirtschaft hilft Auszeichnung Rewe

"Lernen macht Schule" ausgezeichnet

Für das langjährige Projekt "Lernen macht Schule" wurde Rewe Group mit dem "Wirtschaft hilft!"-Preis ausgezeichnet.

Leider ist es nach wie vor so, dass der Zugang zu Bildung herkunftsabhängig ist. Damit wird vielen jungen Leuten eine gute Ausbildung verwehrt. Rewe Group in Österreich fördert seit langem das Projekt "Lernen macht Schule" und wurde nun dafür ausgezeichnet. "Lernen macht Schule" wurde gemeinsam mit der Caritas der Erzdiözese Wien und der WU Wien 2010 ins Leben gerufen. 120 Studierende und Mitarbeiter der Rewe Group lernen jährlich mit rund 240 Kindern aus sozial benachteiligten Bevölkerungsgruppen mit- und voneinander – so werden Bildung und Integration vorangetrieben. Nun wurde das Projekt vom Fundraising Verband Austria - Dachverband der österreichischen Spendenorganisationen in Kooperation mit dem Sozialministerium für herausragendes Corporate Volunteering mit der Auszeichnung "Wirtschaft hilft!" prämiert. 

"Der Zugang zu Bildung als Schlüssel für ein zufriedenes Leben soll so unabhängig von Herkunft und Elternhaus gewährleistet werden. Für die REWE Group in Österreich ist es eine Herzensangelegenheit, für diese tolle Initiative einen Beitrag leisten zu können“, betont Tanja Dietrich-Hübner, Leiterin der Stabstelle Nachhaltigkeit Rewe International AG, die „Lernen macht Schule“ seit Beginn gemeinsam mit den Partnern Unilever, Almdudler, Greenyard, Stadt Wien Marketing und Umdasch ermöglicht.

Kategorien

Tags

geschrieben am

27.03.2019