Direkt zum Inhalt
Adeg auf gutem Weg

Rewe Großhandel sichert Adeg Standorte

Fünf Adeg gebrandete Standorte werden von der ADEG Wolfsberg eG übernommen, sieben Adeg Kaufleutemärkte zusätzlich beliefert.

Vor kurzem wurde ja bekannt, dass die Filialen von Adeg Wolfsberg vor der Schließung stehen. Insgesamt gehören 25 Märkte zur Adeg-Wolfsberg-Gruppe. Adeg Wolfsberg,  genauso wie Adeg Zell am See, hatten mit Rewe Lieferverträge, agierten aber zu 100% operativ eigenständig mit eigener Geschäftsführung und agieren im Filialsystem. Nun wird bekannt: Fünf Adeg gebrandete Standorte werden von der Adeg Wolfsberg eG übernommen, sieben Adeg Kaufleutemärkte zusätzlich beliefert.

Rewe setzt ein klares Zeichen

Die operativ eigenständig agierende Adeg Wolfsberg eG, die heute 17 Adeg gebrandete Filialen betreibt sowie 10 Märkte mit selbstständigen Kaufleuten beliefert, davon 8 bereits unter der Marke Adeg, wird sich aus dem Geschäftsfeld Lebensmittelgroßhandel zurückziehen.

Mit Ende Juli 2023 übernimmt die Rewe Großhandel GmbH drei Märkte in Griffen, Eitweg und St. Marein von der Adeg Wolfsberg eG. Zwei weitere Standorte sollen bis Ende September folgen. Die Adeg Märkte, die der ReweGroßhandel übernehmen wird, werden nun mit selbstständigen Adeg Kaufleuten besetzt. Darüber hinaus werden ab Sommer 2023 weitere sieben selbstständige Adeg Kaufleute, die bislang von Adeg Wolfsberg eG beliefert wurden, direkt vom Rewe Großhandel serviciert.

Rewe Großhandel Geschäftsführer Brian Beck über die geplante Übernahme der neuen Märkte: „Ich freue mich, dass wir ein klares Zeichen zur Stärkung der Adeg Kaufleute in Kärnten setzen können und für die Standorte motivierte Kaufleute gefunden haben.“
Die Nahversorgung mit Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs ist damit im Raum Wolfsberg garantiert, auch die rund 70 Arbeitsplätze in der Region sind gesichert.

Kategorien

Tags

geschrieben am

05.07.2023