Direkt zum Inhalt
Rewe Frischdienst- und Schnelldrehlager in Kalsdorf

Rewe Knotenpunkt Kalsdorf

Seit knapp drei Jahrzehnten ist das Frischdienst- und Schnelldrehlager in Kaulsdorf angesiedelt, nun wurde auch Billa erneuert.

Seit fast 30 Jahren ist eines der Rewe Frischdienst- und Schnelldrehlager in Kalsdorf bei Graz beheimatet. Von hier aus werden 296 Filialen der Rewe International AG in der Steiermark und im Burgenland beliefert. Dazu zählen auch 146 Billa Filialen. Der Standort umfasst insgesamt eine Fläche von 100.000 m2 – davon sind 35.000 m2 Lagerfläche. Die Anzahl der Beschäftigten – im Fuhrpark und im Lager – beträgt 250 Personen. Damit ist Rewe der zweitgrößte Arbeitgeber in Kalsdorf.

Um diesem Ruf weiter gerecht zu werden, hat Rewe seinen Billa-Markt in Kalsdorf erneuert und auch neue Arbeitsplätze geschaffen. Auf einer Verkaufsfläche von rund 800 m2 wird den Kunden ein breites Sortiment mit einer Vielfalt an frischen, saisonalen und regional produzierten Lebensmitteln geboten. Im Bezirk Graz-Umgebung handelt es sich dabei um die 14. Billa Filiale. Insgesamt arbeiten in der Filiale 19 Mitarbeiter, das sind fünf mehr als vor dem Umbau.

Worauf sich Kunden an diesem Standort besonders freuen können, ist das Click & Collect Angebot, mit dem die Kunden beispielsweise online ihren Einkauf für das Abendessen einfach und bequem schon in der Mittagspause vorbestellen und später abholen können.

Mitarbeiter in Kalsdorf bei Billa
Billa in Kalsdorf

Kategorien

Tags

geschrieben am

16.11.2019