Retail Media: happycart mit smarter App
Mit seinem einzigartigen Retail Media Network verbindet happycart digitale Inspiration, wie etwa von Rezeptseiten, mit dem stationären Einkauf und ermöglicht eine nahtlose Customer Journey – von der Rezeptidee bis zum Kauf.
Für Konsumenten bedeutet happycart eine erhebliche Erleichterung im Alltag: Mit Informationen zu Produktverfügbarkeit und Preisen sparen sie Zeit und Geld. Außerdem können Rezepte einfach in Einkaufslisten umgewandelt und gespeichert werden – für einen nahtlosen Übergang von der Inspiration zum Einkauf.
Händler und Marken profitieren vom happycart Retail Media Netzwerk, das ihnen ermöglicht, ihre Produkte gezielt und effizient an kaufbereite Zielgruppen zu platzieren. Sie steigern ihre Reichweite und sprechen Konsumenten direkt an entscheidenden Touchpoints an – ob auf Rezept-Webseiten, Social Media, Food-Blogs oder in der happycart App. Konsumenten setzen sich per App bereits vor dem Einkauf intensiv mit dem Sortiment der Händler auseinander und werden so direkt in deren Stores geleitet.
Zusätzlich können Händler QR-Codes in ihren Printwerbungen, wie Angebotsflyern, platzieren. Diese leiten die Konsumenten direkt zu den entsprechenden Produkten in der happycart-App. Die durchgängige Customer Journey begleitet den User vom ersten Inspirationsmoment bis zum Kauf.
happycart bietet Händlern eine kostengünstige digitale Möglichkeit, Kunden in ihre Filialen zu bringen. Sie können ohne großen IT-Aufwand ihr Sortiment in das happycart Retail Media Netzwerk integrieren und Kunden echten Mehrwert bieten. Mit tagesaktuellen Daten und gezielten Platzierungen können Händler und Brands ihre Umsätze messbar steigern.