Direkt zum Inhalt
Retail Media ist am Vormarsch, wie hier die Kampagne von Hafervoll mit Emsu Media Plattform

Retail Media ist am Vormarsch

Retail Media entwickelt sich zu einem erfolgreichen Modell, um Kunden am POS mehr als zu informieren. EMSU weiß, wie es geht.

Alleine, dass das iab (interactive advertising bureau) Standards für Retail Media publiziert, zeigt die Bedeutung der „neuen“ Werbeform. Außerhalb Österreichs hat sich Retail Media bereits stark etabliert, innerhalb Österreichs Handel ist die Akzeptanz stark am Wachsen. Die europäischen Ergebnisse sollen teilweise auch in die US-Standards einfließen, um global vergleichbare Richtlinien und Metriken zu schaffen. Bis Ende des Jahres möchte das IAB Europe Standards für weitere Bereiche wie Audience Measurement, Werbeformate, Produktkategorien, Digital Shelf Ranking und Messung von Markenbekanntheit entwickeln und dem Markt zur Verfügung stellen. Bereits in Kürze soll der Vorschlag für die Standardisierung kreativer Werbeformate in die öffentliche Begutachtungsphase gehen.

Ein Unternehmen, das sich die smarten Produktplatzierungen im Handel europaweit mit Erfolg umsetzt, ist EMSU. In Österreich ist Erich Riegler Ansprechpartner, zuletzt Manager bei go2market. „EMSU ist die Lösung, um Marketingerfolge sichtbar zu machen, mehr Reichweite zu erhalten und flexibel direkt am Point of Sale zu agieren.“. EMSU bietet Handelsketten Komplettlösungen für Retail Media Infrastruktur an. Es handelt sich um eine Kombination aus intelligenter Software inkl. Management Plattform bis zum physischen System am POS. Die Lösungen von EMSU lassen sich nahtlos in den bestehenden Marktablauf integrieren, was eine einfache Implementierung und eine minimale Unterbrechung des Geschäftsbetriebs gewährleistet. EMSU bietet seinen Kunden eine breite Palette an Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen jedes einzelnen Händlers zugeschnitten sind.

Anwendungsbereiche:

  • Trademarketing (Klassische Zweitplatzierung) für das Trocken-, Kühl- und Tiefkühlsortiment
  • Angebots- bzw. Imagekommunikation
  • Programmatische Media Anbindung
  • Daten: Optional EMSU-Audiencetracker Kundenverhaltensdaten, Reichweite, Interessenten, Alter, Geschlecht etc.

 

Die Vorteile der EMSU-Lösungen sind: die Nachhaltigkeit, da universell für jede Kampagne einsetzbar; Salesuplifts bis zu 150% möglich und neue Ertragsmöglichkeiten durch Retail Media hinsichtlich Trademarketing und Programmatic Media.

EMSU Retail Media Lösungen

EMSU Retail Media

Kategorien

geschrieben am

12.07.2024