Resch&Frisch erreicht umsatzstärktes Jahr
Ein Blick auf die Zahlen zeigt , dass die stetige Weiterentwicklung des Traditionsunternehmens zum Ziel führt. 147,6 Mio. Euro Umsatz wurden im Jahr 2023 erreicht, verglichen mit dem Vorjahr bedeutet das ein Plus von 11,55 %. Vor allem der Gastrobereich mit 12.500 Kunden in Österreich, Deutschland und Italien war einer der Umsatztreiber und Erfolgsfaktoren. Aber auch das Geschäftsfeld der Heimzustellung „Back's Zuhause“ sorgte im vergangenen Geschäftsjahr für Zuwächse. „Vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke spielt hier für die Österreicher eine große Rolle. Ich backe mein Gebäck und Brot genau dann auf, wann ich es brauche, und vermeide so, dass ich wertvolle Lebensmittel in den Müll werfen muss!“, fasst Georg Resch den Zugang der Österreicher zusammen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, startete Resch&Frisch eine Akquise Offensive für das Heimzustellservice mit der Umsetzung der größten Kampagne seit Bestehen des Unternehmens.
Für erfreuliche Zuwächse sorgte aber auch der dritte Geschäftsbereich, das Filialgeschäft in OÖ und SBG mit rund 15.000 Kunden täglich. Die Filialstruktur wurde modernisiert. Unter dem neuen Namen „Liebesbrot“ bietet Resch&Frisch ein gemütliches Ambiente mit Wohlfühlcharakter.
Eigentümer und Geschäftsführer Georg Resch leitet das Unternehmen – zusammen mit seinem 4-köpfigen Führungsteam – in vierter Generation: Mit Mag. Sabine Schgör (Sales), DI (FH) Bernhard Prechtl (Produktion&Logistik, Management Services), Wolfgang Frießnegg (Produktion&Logistik), sowie Gerhard Leimer, Msc. (Finanzen) ist das Familienunternehmen breit und kompetent aufgestellt und blickt optimistisch in die Zukunft.