Direkt zum Inhalt
Recheis über das Jahr 2020

Recheis mit hohem Stammkäuferanteil

Viele Maßnahmen beim Nudel-Produzenten und Vertriebsunternehmen Recheis werden gesetzt, um neue Käuferschichten anzusprechen.

Mit einem Marktanteil von 32,3% (NielsenIQ: LEH exkl. H/L; JAHR 2020 KW 01 BIS KW 52; Teigwaren Total, Wert), einer Bekanntheit von fast 90% und dem höchsten Stammkäuferanteil in der Kategorie (61%: AT GfK Consumer Panel, Universum: Totalmarkt Österreich März-Okt 2020) erreicht Recheis Werte, die für einen Markenartikelhersteller wirklich gut sind. Aber das Unternehmen tut auch viel dafür, um diese Werte zu erreichen. 

Nicht nur Maßnahmen zur Erweiterung der Reichweite und für die Ansprache neuer Käuferschichten werden gesetzt, es wird auch viel dafür getan, um das Vertrauen in die Marke zu stärken. Zum Beispiel mit der aktuellen Kampagne des Markenartikelverbandes, die das Original eines Produktes und einer Marke hervorhebt. 
Recheis Marketing- und Verkaufsleiter Peter Dellemann über die österreichweite Markenartikelkampagne: „Diese Kampagne unterstreicht erneut unsere Kompetenz als Qualitätshersteller. Wir kommunizieren konsequent die Vorteile und die Kraft unserer Originalprodukte. Unsere Konsumentinnen und Konsumenten bestätigen unseren Weg der sicheren, sorgfältigen Verarbeitung österreichischer Zutaten mit ihrem Vertrauen.“ Recheis setzt bei der Kampagne auf einen Mediamix aus Plakaten, Online Bannern, Social Media Ads sowie einer Marktguru Cashback Kampagne. Damit können auch jüngere Kundengruppen für die Marke begeistert werden und Recheis überzeugt als Experte für die österreichische Nudelküche.

Kategorien

Tags

geschrieben am

09.02.2021