Direkt zum Inhalt
Rauch erhöht Recyclat-Anteil

Rauch Fruchtsäfte erhöht Recyclat-Anteil

Rauch maximiert den Recyclat-Anteil bei Saft- und Teegetränken.

Als Gründungsmitglied der PET2PET-Organisation hat der Fruchtsafthersteller Rauch den Recyclat-Anteil bei PET-Flaschen kontinuierlich erhöht. Bislang lag der Anteil von rePET (recyceltem PET) bei bis zu 50%. Nun erscheinen die Produkte der Rauch Juice Bar Range in 100% rePET. In den nächsten Jahren wird Rauch weiterhin den rePET-Anteil bei weiteren Marken auf bis zu 100% erhöhen.

PET2PET: Aus Flasche wird Flasche

Die PET2PET Recycling Österreich GmbH wurde zusammen mit vier weiteren österreichischen Getränke-Produzenten im August 2007 in Betrieb genommen. Einer von ihnen ist Rauchs langjähriger Partner Vöslauer, mit dem der Fruchtsafthersteller gemeinsame Nachhaltigkeitsziele teilt. Der Recyclingvorgang hat dabei bereits international eine Best-Practice-Position erreicht und konnte allein im letzten Jahr 25.400 Tonnen PET-Material für neue Flaschen gewinnen. Um den umweltfreundlichen Prozess auch weiterhin erfolgreich durchführen zu können, ist es unabdingbar, dass die Rohstoffe nach Verwendung erneut in den Kreislauf gelangen. Aktuell finden bereits 3 von 4 Flaschen in Österreich den Weg zur Wiederverwertung.

Kategorien

Tags

geschrieben am

07.06.2019