Rewe: Gimme MAXFIVE
Das Rewe Format in den Märkten, Radio Max, gibt es nun seit 30 Jahren. Die Geschäftsführer von Radio Max und entwickelten nun ihr traditionelles Geschäftsmodell im Audio- und Digital-Signage-Bereich weiter: MAXFIVE will künftig die Retail-Branche mit analogen und digitalen Einkaufserlebnissen revolutionieren und sich auf die Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen mit Unterhaltungswert für das tagtägliche Einkaufen machen.
Geschäftsführer Michael Tippl: "Vor über einem Jahr haben wir die Weichen für neue Geschäftsfelder gestellt“.
"Unser Ziel ist es nun, Einkaufen zu einem Erlebnis für alle fünf Sinne zu machen sowie Unternehmen in Sachen Effizienz und Innovation zu unterstützen. Die hohen Ansprüche, die Konsumenten an uns und unsere Kunden stellen, die aber auch wir an uns selbst haben, brauchen kreative Antworten. Plumpes Verkaufen am POS hat ausgedient. Kunden wollen begeistert werden, einkaufen erleben. Deswegen tüfteln wir an multisensualen Inszenierungen, überraschend und emotional zugleich, digital und analog. Dazu haben wir unser Portfolio deutlich ausgebaut“, ergänzt Geschäftsführer Norbert Gavran, der für die Bereiche Sound, Musik und Digital Signage zuständig ist.
MAXFIVE bietet alles aus einer Hand
Lag der Fokus von Radio Max bisher vor allem auf dem Audio-Bereich stellt sich das Unternehmen unter dem neuen Namen MAXFIVE deutlich breiter auf. Wie das Ganze am Point-of-Sale aussieht?
„Wir kreieren erlebbare Markenwelten. Denn dadurch kommt es zur dauerhaften Kundenbindung. Durchdachte stimmungsvolle Vibes, die zum Verweilen anregen, interaktive digitale Gadgets oder verlockendes Showkochen. Im besten Fall natürlich alles zusammen, denn so schaffen wir für die Kund:innen ein ganzheitliches Einkaufserlebnis“, erläutert Michael Tippl, Leiter der Bereiche Radio, Technik und Innovation. Das Full-Service-Unternehmen sieht sich bei all diesen Schritten als Sparringpartner auf Augenhöhe. „Wir begleiten unsere Kund:innen von der Idee bis zur Evaluation.“, bekräftigt Norbert Gavran. „Visuelles Storytelling ist aber genauso wichtig, um Marken und Unternehmen sichtbar zu machen. Darum setzen wir bei MAXFIVE vermehrt auch auf Videoproduktionen, Live-Streams und 3D-Animationen“, so Gavran weiter. Duftmarketing sei hingegen ein Bereich, den viele Unternehmen noch nicht mitdenken. Dabei stecke gerade in einem Corporate Scent viel Potenzial, um Emotionen und Erinnerungen zu wecken.