Direkt zum Inhalt
Neue Website der Quelle

Neues Design zum 60er

Der Online Pure Player launch zum 60. Geburtstag eine neue Website, die noch mehr bedarfsorientiert und vielfältiger sein soll.

Seit der Übernahme der Traditionsmarke Quelle durch die österreichische Unito-Gruppe 2011, positioniert sich man sich als Online Pure Player. Pünktlich zum 60. Geburtstag geht die neu gestaltete Website online. Das neu verordnete Design, in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Young & Rubicam kreiert, dient der Profilschärfung und soll Energie ausstrahlen, Modernität vermitteln, sich an den Ansprüchen und Stärken des digitalen Handels orientieren. Dazu kommt ein neues Logo und der neue Claim "Wir liefern Lösungen".

„Es war an der Zeit, Mut zu zeigen, einen neuen, differenzierten Weg einzuschlagen. Das aufgefrischte Markenimage zwischen Innovation, Vielfalt und Kundenorientierung spiegelt sich jetzt spürbar im neuen Gewand wider“, erläutert Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der Unito-Gruppe, die auch Otto, Universal und Lascana unter ihrem Dach vereinigt. 

Die strategische Ausrichtung als Online Pure Player mit Fokus auf Mobile Shopping macht sich bezahlt, über alle Sortimente hinweg. Entgegen eines zunehmend schwierigen Marktumfeldes verzeichnet Quelle im abgelaufenen Kalenderjahr 2018 ein starkes zweistelliges Umsatzwachstum im Mobile Commerce: Plus 17 % im Vorjahresvergleich. Zu dieser Steigerung trägt vor allem die mobile Ausrichtung, der optimierte Mobile-Auftritt der Marke bei. Immer mehr Kunden nutzen ihr Smartphone bzw. Tablet, besuchen Quelle via Shopping-App. Der Anteil der Mobile-Kunden steigt im Vergleich zum Vorjahr um 10 %Punkte, mehr als 60 % der gesamten Visits erfolgen mittlerweile über mobile Endgeräte.

 

Kategorien

Tags

geschrieben am

15.01.2019