Direkt zum Inhalt
Susanne Lippitsch, Christian Jammernegg, Lola Harather, Adiba Mahmoud, Gudi Schwienbacher, Sarah Wolf,  Melina Reinberger, Bernhard Sassmann

PROPAK: Design-Nachwuchs ausgezeichnet

Preisträger und Finalisten des PROPAK Austria Pro Carton Young Designers Award 2022 wurden im Rahmen der Verleihung des Staatspreises für Smart Packaging 2022 geehrt.

Winner Creative Cartonboard Packaging ist Melina Reinberger mit ihren „ClipClap – cotton swabs“ – beim europäischen Young Designers Award hatte sie bereits das Finale erreicht. Und Christian Jammernegg, Winner Creative Cartonboard Ideas mit „Swingtape“, war auch Europas bester Young Designer in dieser Kategorie.

Martin Widermann, Geschäftsführer von PROPAK Austria, und Horst Bittermann, Geschäftsführer von Pro Carton, waren sichtlich zufrieden: „Unser Award für junge Nachwuchsdesigner überrascht jedes Jahr wieder mit tollen neuen Ideen und fördert die Kontakte zwischen dem Nachwuchs und der Industrie – eine Win-win-Situation, die uns allen Freude macht!“

Jury-Vorsitzender Satkar Gidda kann sich dem nur anschließen: „Dieser Wettbewerb wird von Jahr zu Jahr besser. Das gilt auch für die Präsentationen – sorgfältig geplante, erstellte und bearbeitete Videos, sehr professionell gemacht.“

Die Jury bestand aus dem Vorsitzenden Satkar Gidda, Markenberater aus UK/Polen, Roland Rex, Mitglied der Geschäftsführung der WEIG-Group sowie Sanjeev Das, Unilever, Global Packaging Director im Bereich Lebensmittel und Speiseeis.

Viele arbeiten bereits an den Einreichungen 2023. Wer teilnehmen will, sollte zum internationalen Pro Carton Young Designers Award einreichen, eine Einreichung ist schon jetzt HIER möglich.

Kategorien

Tags

geschrieben am

23.12.2022