Post Prospekt Awards 2020

Post Prospekt Awards 2020

Verleihung des "Goldenen Poldi": Konsumenten wählten erfolgreichste und kreativste Flugblätter.

Unter dem Motto „Der beste Platz ist für Sie reserviert!“ lud die Österreichische Post heuer per Livestream zur digitalen Verleihung des bereits 14. Post Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter ein. Zur Wahl stand eine Shortlist mit 73 Flugblättern, die im "Kuvert" – dem Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post – präsentiert wurde.
Die hohe Begeisterung für das Werbemedium Flugblatt spiegelt sich auch in der hohen Wahlbeteiligung für den Prospekt Award wider: 33.233 Konsumenten gaben 232.631 Votes mittels Stimmkarte im Kuvert oder online unter voting.prospektaward.at für ihre Lieblingsflugblätter ab. Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer wieder in sieben Kategorien vergeben, unter anderem in der Kategorie „Top in der Region“, bei der heuer auch erstmals Flugblätter mit einer Auflage unter 100.000 Stück gekürt wurden. Bereits zum fünften Mal wurden Preise für die besten digitalen Flugblätter und für das beste „Digitale Flugblatt Regional“ von Aktionsfinder, der digitalen Prospektplattform der Post, verliehen. Die Sieger in dieser Kategorie wurden über Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.

Die beliebten Awards wurden im Rahmen des Post Prospekt Award Livestreams durch Gastgeber DI Walter Oblin, Generaldirektor-Stellvertreter und Vorstand Brief & Finanzen der Österreichischen Post, vergeben. Moderiert wurde die virtuelle Veranstaltung von Ariana Schirasi-Fard und Oliver Baier.

Die Sieger finden Sie im Bild anbei.

Sieger des Poldi 2020

Veröffentlicht am

05.11.2020