Direkt zum Inhalt
Post Prospekt Award 2019

"Goldener Poldi" 2019 vergeben

Die Konsumenten wählten wieder für den 13. Post Prospekt Award 2019 die erfolgreichsten und kreativsten Flugblätter.

Unter dem Motto „So sehen Sieger aus!“ lud die Österreichische Post zur Verleihung des bereits 13. Post Prospekt Awards, dem Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter. Zur Wahl stand eine Shortlist mit insgesamt 68 Flugblättern.

Die hohe Wahlbeteiligung für den Prospekt Award ist beachtlich: 44.100 Konsumenten gaben 308.000 Votes mittels Stimmkarte im "Kuvert" oder online für ihre Lieblingsflugblätter ab.

Digital schreitet auch voran

Die „Goldenen Poldis“ wurden heuer wieder in sieben Kategorien vergeben – darunter unter anderem in der Kategorie „Top in der Region“, bei der auch Flugblätter mit einer Auflage unter 50.000 Stück gekürt wurden.

Weiters wurden bereits zum vierten Mal Preise für die besten digitalen Flugblätter von Aktionsfinder, der digitalen Prospektplattform der Post, verliehen. Die Sieger in dieser Kategorie wurden über Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt: Zum dritten Mal in Folge hat das Lebensmitteleinzelhandels-Unternehmen Billa auch heuer wieder die Nase vorn. Mit rund 900.000 Seitenaufrufen und einer Verweildauer von mehr als 252.000 Minuten konnte sich Billa vor Möbelix und Bipa durchsetzen. Möbelix kommt auf rund 330.000 Seitenaufrufe und eine Verweildauer von über 110.000 Minuten.  Bipa sicherte sich mit rund 300.000 Seitenaufrufen und mehr als 85.000 Minuten Verweildauer den dritten Platz. Das regional stärkste Flugblatt stellt heuer Maximarkt aus Oberösterreich mit rund 160.000 Seitenaufrufen und einer Verweildauer von mehr als 22.000 Minuten. 

Dank der Aktionsfinder-App, die bereits rund 750.000 Mal heruntergeladen wurde, sind Konsumenten via Smartphone stets auf dem Laufenden, was aktuelle Prospekte, Preishits, Aktionsempfehlungen und Schnäppchen angeht. Mit ihrem Klick-Verhalten, der damit verbundenen Öffnungsrate, den geblätterten Prospektseiten und schließlich der Verweildauer tragen die Konsumenten zur Kür des erfolgreichsten digitalen Flugblattes bei.

Kategorien

Tags

geschrieben am

25.10.2019